Was lest ihr gerade?

  • Gerade ausgelesen...


    Am Mittwoch an der Wühlkiste eine Bahnhofsbuchhandlung gefunden und als ideale Zuglektüre für gut befunden. Kurze und interessante Kapitel (anektodtenhaft werden die Familie und ihr Mitglieder vorgestellt). Das Buch konzentriert sich hauptsächlich auf die ersten drei - vier Generationen der Familie.

    George N. W. Cavendish-Bentinck (M.O.R.N.)

  • Ich lese gerade
    "Kind, versprich mir, das du dich erschießt" von F. Huber.
    Das Buch ist extrem starker Tobak. Ich weiß auch nicht, ob ich bis zum Ende durchhalte.
    Es geht um die Selbstmordepedemie 1945, die ganz Deutschland zum Ende des Krieges erfaßte und die Gründe dafür.

    Fear not men with swords and guns . . .
    Fear the reckoning of the piper who unites them.
    - Unknown-

  • Voll im Star-Wars-Fieber! Ich lese derzeit noch einmal die komplette Reihe "Das Erbe der Jedi-Ritter", diesmal als eBook und "in einem Ritt", also ohne die lästige Wartezeit bis zum jeweils nächsten Band. Für mich eine der besten SW-Reihen, gleichzeitig auch mit 19 Bänden die derzeit längste. Würde man die einigermaßen werkgetreu verfilmen, wäre das FSK-Prädikat nicht unter 16. Spannend, blutig, dramatisch, gruselig - und es gibt ein paar schreckliche Szenen, die allerallerschlimmste gleich im ersten Band. Mehr sei hier nicht verraten... :(


    Prädikat: 10 von 10 Machtstößen! :D

  • Ich habe jetzt den 5. und bislang letzten Gereon Rath Krimi von Volker Kutscher am Wickel. Ein Mordfall an einem Obdachlosen im Berlin des Reichtagsbrandes.
    "Märzgefallene"


    Die ganze Reihe ist spannend zu lesen. Insbesondere wenn man die ganzen Orte kennt, die dort eine Rolle spielen.

  • Meine Urlaubbuchliste wurde erfolgreich abgearbeitet:






    "We all came from the sea and it is an interesting biological fact that all of us have in our veins the exact same percentage of salt in our blood that exists in the ocean, and, therefore, we have salt in our blood, in our sweat, in our tears. We are tied to the ocean. And when we go back to the sea - whether it is to sail or to watch it - we are going back from whence we came."

    John F. Kennedy

  • Nach kurzter Unterbrechung durch die Urlaubslektüre (Der goldene Esel von Apuleius und einer Art Kultbuch) geht es weiter in unserer Zeit:
    "Krieg und Frieden" von Lew Tolstoi. Man sollte sich nicht vom Umfang des Werkes und diversen Vorurteilen abhalten lassen. Extrem lesenswert.

    There's time to finish the game and beat the Spaniards too.

  • Zitat von "Bonden"

    Voll im Star-Wars-Fieber! Ich lese derzeit noch einmal die komplette Reihe "Das Erbe der Jedi-Ritter", diesmal als eBook und "in einem Ritt", also ohne die lästige Wartezeit bis zum jeweils nächsten Band. Für mich eine der besten SW-Reihen, gleichzeitig auch mit 19 Bänden die derzeit längste. Würde man die einigermaßen werkgetreu verfilmen, wäre das FSK-Prädikat nicht unter 16. Spannend, blutig, dramatisch, gruselig - und es gibt ein paar schreckliche Szenen, die allerallerschlimmste gleich im ersten Band. Mehr sei hier nicht verraten... :(


    Prädikat: 10 von 10 Machtstößen! :D


    So, nun bin ich durch mit der Reihe. Ich staune selbst: in nicht mal 3 Monaten 19 Bücher. :) Aber es war toll, diesmal Buch für Buch sozusagen im Akkord zu genießen.
    Nun muss ich mal schauen, was ich jetzt lese, aber ich denke, ich bleibe im Star-Wars-Universum. Die Macht ist mit mir! :D

  • Meine aktuelle Lektüre ist In fernen Gewässern von Richard Woodman, übersetzt von unserem Master. Solch düstere Stimmung ertrage ich beim Lesen nur, wenn ich fernab vom Alltagsstress bin.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • "The last Full Measure"
    Michael Shaara
    US-Bürgerkrieg Wilderness bis Appomatox

    " Suche die Wahrheit hinter den Dingen, wähle deine Feinde mit Bedacht und lege dich nie offen mit einem Drachen an" (Chinesisches Sprichwort)

  • Zitat von "Capt.Guy Nelson"

    "The last Full Measure"
    Michael Shaara
    US-Bürgerkrieg Wilderness bis Appomatox


    Oh, das interessiert mich - gibt docu mal eine kurze Einschätzung wenn du durch bist bitte...

    Schmiddie


    (ehemaliges Mitglied von Bolitho & Co. 1.0 und Bolitho & Co. 2.0, dort bekannt als Robert E. Lee; also von Anbeginn dabei...längere Zeit verschollen, jetzt nicht mehr ganz so aktiv, aber immer dabei geblieben!).