Nix gegen Amazon. Ich liebe es, auch wenn ich mich damit als Opfer imperialistischer Gehirnwäsche oute.
Was hört Ihr gerade: Hörbücher
-
-
Lady Bedfort. Mittlerweile gibt es die Serie nur noch als Hörbücher oder zum Lesen. Auf längerern Autofahrten machen auch diese sehr viel Spaß
-
Hört sich interessant an @AnobiumPunctatum.
Ich habe mir vorhin mal wieder Jack & Stephen und die sieghaften Klänge eingelegt.
-
Aktuell haue ich mir Comissario Montalbano um die Ohren. Einfach herrlich wie sich einige Running Gags durch die ganzen unzähligen Bände ziehen.
Auch seine Ermittlungsmethoden sind oftmals umwerfend, ganz zu schweigen von seinen kulinarischen Erlebnissen in seiner Lieblingstrattoria.
So spassig kann die Maffia sein -
Aktuell höre ich Jack Londons "Seewolf". Gelesen von Ben Becker. Wie er den Larsson liest macht Gänsehaut.
-
Super Tipp, Aga.
-
Nachdem ich die ersten 2 1/2 Bände POB gelesen habe, mache ich mit den zweiten 2 1/2 Bänden per Hörbuch weiter. Danach wird es dann gezwungenermassen wieder mit Lesen weiter gehen, da es ja die weiteren Bünde als Hörbuch in Deutsch nicht gibt, oder?
Also, derzeit Band 4 Geheimauftrag Mauritius. Und ich klebe am Lautsprecher, komme kaum mehr zum Arbeiten um ja kein Detail zu verpassen...Hat der gute POB gewusst, wie hoch der Volkswirtschaftliche Schaden ist, den er anrichtet?
Für mich ganz persönlich der bisherige Höhepunkt die Beschreibung der Insel Rodrigues. Dieses absolut fantastische, paradiesische Eiland habe ich selber vor 15 Jahren besucht, wir waren zweieinhalb Wochen da und haben die Insel in unser Herz geschlossen.
Auch abgesehen davon ist dieser Band für mich bisher der beste!
Träumerische Grüsse
Peter
-
Hört sich interessant an @AnobiumPunctatum.
Ich habe mir vorhin mal wieder Jack & Stephen und die sieghaften Klänge eingelegt.
Was ist denn "Jack & Stephen und die sieghaften Klänge" - die Film Musik? :thumbup:
Ich habe kürzlich das hier abgeschlossen:
Eigentlich ganz witzig, aber irgendwie auch verstörend. Jetzt seh ich die Themse mit ganz anderen Augen =O Ich mag Hörspiele deutlich mehr als Hörbücher.
Außerdem stört es mich, dass die sexy Partnerin unseres Helden am Ende ihr Gesicht verliert. -
Was ist denn "Jack & Stephen und die sieghaften Klänge" - die Film Musik? :thumbup:
Nein, damit beginnt Kurs auf Spaniens Küste.
-
LibriVox ist eine freie Public Domain für Hörbücher. Es gibt sogar eine Rubrik Nautical Fiction. Leider sind nur drei deutschsprachige Werke enthalten:
Robert Surcouf von Karl May
Die schwarze Galeere von Wilhelm Raabe
Das Wrack von Friedrich Gerstäcker
Die Qualität ist eher mäßig, da hier Amateure als Sprecher fungieren.
-
Bei Vorleser.net gibt es auch haufenweise Hörbücher für lau. Teilweise auch in sehr guter Qualität.
Inzwischen haben die sogar drei Radiosender.
-
Seit einiger Zeit gönne ich mir das Abo bei BookBeat. Mittlerweile haue ich mir locker 20 bis 30 Stunden Hörbücher pro Woche um die Ohren.
Aus dieser Rubrik hier habe ich mir auch schon den einen oder anderen Tipp geholt.
Derzeit halten mich Marc-Uwe Kling und sein Känguru von der Arbeit ab...
-
Oh ja, die Känguru-Chroniken sind verdammt böse...
-
die kommen übrigens ins Kino...
aga -
die kommen übrigens ins Kino...
Nicht Dein Ernst, oder?
Ich finde kaum was schlimmeres als verfilmte Bücher....werde ich ganz bestimmt nicht gucken!
-
-
Diese ganze Känguruh-Chroniken nerven dermaßen, dass ich schon Allergie habe. Ich finde das null lustig, und das läd mich ein zum Fremdschämen. Ha Ha Ha! Bullshit.
-
Ich höre gerade "Der Bücherdrachen" von Walter Moers. Köstlich,
-
Nach der Sharp-Reihe mit einem anstrengenden Helden, hat es mir mal wieder Farnhams Legende angetan
-
Ich wollte mir am Wochenende mal wieder Sturm in der Antarktis geben, doch die CD hat offenbar endgültig den Geist aufgegeben. ;(