Was hört Ihr gerade: Hörbücher
-
-
Die Feuerprobe habe ich von Kübler gratis für die Registrierung im Online-Shop bekommen. Das war mein erster Sharp und ich war begeistert.
-
Ich höre mal wieder die Hörspielreihe von Gabriel Burns (http://de.wikipedia.org/wiki/Gabriel_Burns). Ich habe gerade von einem Freund die letzten 10 Folgen bekommen. Aber weil es so schön gruselig ist, fange ich ganz von vorne an
Das ist die perfekte Untermalung zum Basteln. -
Die Erdmännchen sind zurück.
Moritz Matthies hat wieder einen tollen Krimi abgeliefert, der wieder von Christoph Maria Herbst genial in Szene gesetzt wurde.
Zwar sind nicht mehr ganz so viele Tiere des Zoo's beteiligt, aber dafür finden Rufus und Ray in dem Paten Kong und Sir Tobi (blasierter Gepard) starke verbündete. Dazu strunzdumme Gangster.
Das macht Spass zu hören und war viel zu schnell vorbei.
Wieder 5 von 5 Sternen!Aga
-
-
Ich bin mal wieder mit Drachen unterwegs.
http://www.amazon.de/Drachenfe…8-1&keywords=drachenfeind
Drachenfeind gibt es endlich auch als Hörbuch.
Was soll ich dazu sagen? Die lange Wartezeit hat sich nicht wirklich gelohnt. Nach den ersten Stunden macht sich gepflegte Langeweile breit. Irgendwie ist den Drachen das Feuer ausgegangen. Der Sprecher hat mir auch schon besser gefallen. Wahrscheinlich geht es ihm wie mir.
Wenn es nicht das vorletzte Buch der Reihe wäre und wenn mit die ersten Teile nicht so gut gefallen hätten, wäre ich schon ausgestiegen. Aber es kann sich ja noch steigern. Bei Amazon sind die Bewertungen ja ganz gut.
-
-
Gerade beende ich die Reihe um Kriminalkommissar Gidion Rath.
Die Serie spielt in Berlin in den Endjahren der Weimarer Republik.
Die Tagespolitik wird spannend und unaufdringlich eingewoben.
Ich erwische mich immer wieder dabei zu überlegen wo Gideon gerade wieder unterwegs ist. Denn einige Strassen haben mit den Jahren wieder neue Namen bekommen.
Auch der Kommissar ist ein guter Typ mit Kanten und Ecken, sohn eines hohen Polizeioffiziers in Köln, wo er auch seine Ausbildung machte, dann durch einen Fehler wurde er nach Berlin in die Burg versetzt. Hier wirkt Gennat, einem der ersten strukturierten Kriminalisten die es gab.
Die letzten 3 Bücher werden von David NAthan gelesen. MAn kennt Ihn als Synchronstimme von CSI Stoke aus Vegas. Das passt ganz hervorragend.
Die beiden anderen Sprecher passen nicht ganz so gut.
Aber klare empfehlung von mir für diese Reihe!Aga
-
-
Ein hammernützliches Buch bin ich gerade am Lesen. Dale Carnegie hat dieses Wissen bereits vor 80 Jahren unter die Menschen gebracht. Ganz einfach, weil es nichts Neues ist. Aber es ist heute genauso wichtig, wie wir lernen können, mit unseren Sorgen und Ängsten umgehen zu können. Sehr empfehlenswert.
-
-
-
-
Ich Schweiß mich gerade wieder weg:
Ja, @Aga, Du bist ein echter Schweißkerl.
-
Du wirst es merken....
Aga
-
-
Als Bücher habe ich die gerne gelesen.
Aga
-
Da steckt garantiert sehr viel Arbeit und Kreativität drin, keine Frage. Es ist sicherlich auch ein Unterschied, ob man es selber liest oder (nur) vorgelesen bekommt...
-
Da ich das Hörbücher hören während der einsamen Arbeit in meinem Atelier für mich entdeckt habe, bin ich immer mal auf der Suche nach spannender Hör-Literatur. Leider funktionieren die Amazon-Links bei mir nicht und ich lese nur Eure Kommentare, weiss aber nicht auf welches Buch sie bezogen sind...Mach ich was falsch?
Versuche es nun selber mal:
Meine aktuellen Lieblinge, zwar auch nicht aus unserer Zeit, aber da läuft einem permanent das Wasser im Munde zusammen
LG
Peteredit: Ich sehe den eigenen Link auch nicht, Ihr?
-
Nein Du machst nix falsch.
Wir haben nach dem Upgrade letztens, noch ein paar Probleme mit den Amazon Links.
Da suchen wir noch nach Lösungen... Vielleicht auch weg von Amazon. Andere Online Händler haben ja auch schöne Widgets...Aga