Beiträge von Peter_H

Ich bin sehr gespannt! Mich reizt die Möglichkeit, Basteln-Bemalen-Spielen! Daher wäre für mich auch interessant mal etwas über die Spielmechanik zu erfahren, ob es solo gespielt werden kann, auch ein Vergleich zu Sails of Glory wäre apannend. Letzteres habe ich ja, liebe es, komme aber viel zu selten zum Spielen, und wenn man dann genügend zeit hätte, fehlt einem die Musse, sind genügend andere reizvolle Projekte da, denkt man gar nicht daran, dass das ja auch noch im Schrank steht, etc. Es ist ein ewiger Kreislauf :wf:

Hoch wie schön wäre es, wenn der Tag etwas mehr Stunden hätte :D

Beste Grüsse

Peter

Aktuell mal wieder eine Empfehlung von mir für alle, die den etwas schrägen Japanischen Austausch-Inspektor Takeda der Hamburger KriPo noch nicht kennen. Ich bin derzeit an Band 3 und nach wie vor ziemlich begeistert. Einfach genug, dass man nebenher etwas machen kann, komplex genug, dass es immer spannend bleibt. Und eine tüchtige Prise Humor, interkulturelle Spässe und Spannungen die die macnhmal doch recht dunklen Seiten der Menschlichkeit gut kompensieren. Eine grossartige Serie zum Arbeiten.

Denis Moschitto als Sprecher überzeugt durch wenig Theatralik und einem doch charakteristischen Takeda, ohne jedoch ins lächerliche abzudriften.

Ich gebe hier 5 von 5 Matcha Schalen :5*:

Beste Grüsse

Peter

Hallo 3D-Freaks

Ja, auch ich staune immer wieder, was heute alles möglich ist.

Ich bin selber auch erst vor einigen Monaten über das Thema gestolpert und war echt hin und weg. Download-Dateien zu allen Themen noch und nöcher. Kostenlos oder für kleines Geld. ich denke, die Unterschiede in der Qualität werden da auch noch recht gross sein.

Ja, Figuren selber ausdrucken und bemalen würde mich auch unglaublich reizen. Aber wie AP habe auch ich derzeit viel zu viele Baustellen. Und ich denke, vor allem wenn man in Resin drucken will, kann das mit der Zeit ganz schön ins Geld gehen.

Im Kartonmodellbau ist der 3D-Druck ja mittlwerweile schon bei einigen Verlagen als fester Bestandteil für Detailsätze wie die Laser- und Ätz-Satze geworden. Was man da davon hält ist jedem frei gestellt, es ist ja ein Hobby und jeder sollte auf seine Weise seine Freude daran haben. ich habe mittlwerweile zwie oder drei Bögen liegen, bei denen ich auch die entsprechenden 3D-Gedruckten Teile habe. Insbeosndere im Eisenbahn Bereich für Stromabnehmer, Hydraulik-Schläuche, Federn, etc. kann man da schon tolle Effekte erzielen, die halt tatsächlcih in Karton nicht so eine Wirkung haben.

Das schöne ist ja immer, man kann, man muss aber nicht :D

Ich bin gespannt, wie diese Entwicklung im allgemeinen, und bei Euch beiden, Bonden weiter geht. Haltet uns auf dem Laufenden!

Beste Grüsse

Peter

Mir hat mal ein Verleger bei meiner ähnlichen Kritik in einem Forum gesagt, sie würden eben keine Plug'n Play-Modelle verkaufen. Am Ende meines Modells (und meiner Nerven) hat mich dann der Konstrukteur persönlich angeschrieben und mir nahe gelegt, keine Modelle mehr aus seiner Feder zu bauen.

Das nur so am Rande. Ich verstehe Deine leise Kritik sehr gut, ich hätten den Bettel schon längst hingeschmissen. Deshalb bewundere ich Modellbauer wie Dich für Eure Geduld. Modellbau für fortgeschrittene eben :D fr18

Beste Grüsse

Peter

Ahoi Bonden

Das sindtolle Baufortschritte, gefällt mir sehr gut!

Solche Unstimmigkeiten und Mängel an der BA bin ich mir von Tomasz absolut nicht gewöhnt! Die Modelle, die ich von ihm gebaut habe, zugegeben, alle bei weitem nicht so umfangreich, hatten alle eine BA die kaum Fragen offen liessen. Was mir als Plug'n player ja sehr entgegen kam.

Aber du arbeitest Dich da tapfer durch und wirst durch ein wunderbares Modell belohnt!

Weiter so!!!

Beste Grüsse

Peter

Und die andere Stimme sagt: Na und! fr21

Ich kannte mal einen Modellbauer, der hätte auch diese Kanonen voll getakelt, nur um zu wissen, dass sie da sind.... :D

Das sind wieder wunderbare Baufortschritte, mein lieber! Allererste Sahne!

Ich selber versuche mich derzeit gerade wieder vermehrt zum Basteln zu motivieren, indem ich in alle Sparten rein schnuppere und nirgends recht wieder Fuss fasse.. naja, Kommt Zeit kommt Bastellaune!

Aber zugucken macht nach wie vor Spass :D

Beste Grüsse

Peter

Mein lokaler Buchhändler kann mir fast alles besorgen. Auch antiquarisches. Und damit unterstütze ich ein kleines Familienunternehmen.

Ich denke, dass die meisten kleinen Buchläden sich genau dadurch auszeichnen, dass sie individuelle Wünsche gerne erfüllen.

Beste Grüsse

Peter

Derzeit ist der dritte Band der Thriller-Reihe Bruch von Frank Goldammer auf meinen Ohren.

Der Erste Band - "Ein dunkler Ort" - der Reihe war schon ziemlich heftig, Ein Kommissaren-Duo, wie man es sonst nicht kennt. Man ist sehr nah bei beiden, durchlebt quasi ihre eigenen Qualen und ist auch immer hautnah am Geschehen. Der Zweite Band - "In eisigen Nächten" - hat mich komplett durchgeschüttelt! Vom ersten bis buchstäblich zum letzten Satz immer wieder Wendungen, neue Aspekte, Spannung pur zu mitunter sehr sensiblen Themen, die schonungslos, aber nicht voyeuristisch angegangen werden. Angenehm, da lediglich eine Zeitachse durch die Bände führt, kein hin- und her springen von Zeit und Ort.

Stefan Kaminski als Sprecher war für mich anfangs gewöhnungsbedürftig, mittlerweile bin ich der Meinung, dass seine Stimme einen Teil zur Spannung beiträgt, wenngleich es zuweilen etwas zu emotional rüber kommt und dadurch ab und an kaum verständlich ist.

Beim Dritten Band - "Ein dunkler Ort" - beginnt schon wieder ziemlich kontrovers, bin gespannt, wie das weiter geht!

Beste Grüsse

Peter

Klasse Aga. Ich hoffe, Du schreibst ausführlich darüber, wenn Du

a) gebastelt hast

b) gespielt hast

Ich habe mir das Spiel nämlich auch schon oft angesehen. :wf:

Hornblower würdest Du Deine Übersetzung ggf. zur Verfügung stellen?

Beste Grüsse

Peter

gelesen von Simon Jäger, den ich bereits ebenfalls schon als großartigen Leser und Interpreten schätzen gelernt habe.

Simon Jäger gehört für mich ganz klar zur obersten Klasse der Sprecher. Er liest ja auch die gesamte Joona Linna Reihe von Lars Kepler. Einige Hörbücher habe ich gar ausgesucht einfach, weil er sie liest.

Auch über Peter Lontzek bin ich bei der Henri Koskinen-Trillogie gestolpert. Ich kann mich allerdings nicht mehr so gut erinnern.

Die Frontiersmen-Reihe ist vollständig inkl. der beiden Romane bei meinem Hörbuch-Anbieter verfügbar. ist zwar bisher nicht mein Genre, klingt aber spannend. Probiere ich mal aus, danke für den Tipp!

Muss man die Romane kennen um in die Serie rein zu kommen, oder laufen die nebeneinander?

Beste Grüsse

Peter

Sippenverfall von Elke Bergsma. Der 18. Band der Serie Büttner und Hasenkrug ermitteln.

Leider sind auf allen einschlägigen Plattfomren nur einige wenige der insgesamt 35 Bände der Serie zu finden. Band 1 "Windbruch" hat mich unglaublich in seinen Bann gezogen und der nächste verfügbare, eben Band 18 tut gerade dasselbe. Die Autorin ist nach meiner Meinung völlig zu unrecht sehr wenig bekannt. Die meisten Bücher sind in Buchhandlungen nur auf Bestellung erhältlich. Für mich absolut unverständlich, wenn die ganzen Mamma Carlottas und Ann-Kathrin Klaasens reihenweise über die Theken gehen, Krimis, die letztendendes immer das gleiche Schnittmuster haben.

Elke Bergsma versteht es, nicht die Kommissare und ihr (Liebes-)Leben ins Zentrum zu rücken, sondern die eigentliche Kriminalhandlung und deren (Ab-)Gründe. Eine für mich sehr selten gehörte/gelesene Abwechslung, die sie hervorragend umzusetzten weiss. Daher ist auch jeder Band der Reihe völlig eigenständig.

Gelesen werden die Hörbücher von Jürgen Holdorf, auch er für mich eine sehr positive Entdeckung.

Elke Bergsma hat insgesamt schon gegen 50 Romane geschrieben. Umso erstaunlicher, dass sie so wenig bekannt ist.

Ich bin sehr gespannt auf ihre anderen Serien.

Beste Grüsse

Peter