Werter Admiral Bonden,
sehr geehrte Seamen and Ladys,
am heutigen Tage trafen die ersten Baumaterialien für den Bau meines 2 Mast Schoners, der Flying Fish" ein, und warten darauf von Admiral Bonden ihrem Werftplatz zugewiesen zu werden.
Ich bitte hiermit um Benennung der reservierten Schiffswerft, damit das Baumaterial dementsprechend an Ort und Stelle plaziert werden kann.
Mit weiterem Materialeingang und Eintreffen der Werftarbeiter, Zimmerleute, Segelmacher ectpp. ist ebenfalls innerhalb der nächsten 10-14 Tage zu rechnen, sodaß voraussichtlich bereits vor Jahresende mit dem Bau einer Helling und Kiellegung begonnen werden kann.
Bau und Baufortschritte möchte ich ihnen liebe Interessierte natürlich nicht vorenthalten, sondern lade Sie ein, dem Stand der Bauarbeiten, Probleme, angestrebte Etappenziele, Fortschritte, Rückschläge, Ideen, ect. regelmäßig beizuwohnen.
Also, seien Sie herzlich willkommen, auf dem Werftgelände...(genaue Daten werden ihnen mitgeteilt, sobald der Werftplatz von Admiral Bonden zugewiesen wurde..) und fühlen Sie sich stets eingeladen, mit Kritik und auch Lob, aktiv am Bau meines Schoners teilzuhaben.
Ergebenst ihr
Cpt. Baltimore