Posts by Lord Croidon
-
-
-
Danke Speedy. Wollte ihm in meinem Fantasy-Projekt eine Homage gönnen. Mit einer, vielleicht nicht so schlichten, aber auch unambitionierten Figur. In ähnlicher Position
-
-
Tolles Gimmik für Hardcore Fans
-
Interessantes Thema mit tollen Perspektiven.
-
Tolle Ausstellung. Tolle Bilder - Danke
-
Grosses Manko für Faultiere: Das Ding ist ja in Englisch.
- Aber trotzdem schon verlinkt
-
-
-
Die Animation sieht vielversprechend aus
-
Rule Britannia? Soweit bin ich in diesem Jahr gar nicht gekommen. Ich hab kurz reingeschaut, als wir vom Tanzen heimkamen. Da hat sich die Solistin gerade an Swing low sweet chariot Vergangen. Wir haben dann lieber verrükt nach Meer“ aus Mediathek abgerufen.
-
Tolle Arbeit für eine einmalige Erinnerung
-
-
Ob die Endlich ein neues Arrangement für Rule Britannia finden?
-
Comics sind ja eigentlich auch mehrheitlich Lesestoff für jugendliche Leser...
beliebter Irrtum. Gerade beim frankobelgischen Comic ist es charakteristisch, das mit mit komplexeren Geschichten und relativ aufwendigen Zeichnungen auch ein reiferes Publikum anspricht. Ich tendiere diesem Fall Auch eher zum Zeitdruck.
-
-
Ich habe gerade bemerkt, daß ich das erwähnte Szenario bereits gepostet hatte.
daher die Bitte an die Admins den neue Thread gleich wieder zu löschen - Danke
-
Mal sehen, wie lange ich brauche, um was Postreife hinzubekommen.
-
Cunningham hat es endlich auf den Punkt gebracht. Was wir hier so launing angestoßen haben, sind Projekte, die Ihre Zeit brauchen. Selbst wenn es erstmal nur um Proben geht.
Die Bearbeitung eines Romans als Film oder Comic ist eben mehr als nur einfaches Nacherzählen. Besonders wenn man eng an der Vorlage bleiben will. Die Geneigten Beobachter werden, genau wie wir Aktuere wohl etwas Geduld aufbringen müssen, ehe hier greifbare Ergebnisse stehen.Die Frage nach der Länge von Comics mit Henri du Valle werden wir da getrost noch etwas zurück stellen können. - Obwohl man da heute nicht mehr unbedingt an das klassische 44-Seiten-Album gebunden ist.
Wasich in jedem Fall vor dem Schreiben festlegen sollte, ist eine Sruktur für das Szenario. Es gibt da nicht wirklich feste Regeln. Ich habe gerade "Words for Pictures" des Marvel Szenaristen Brian Michael Bendis ausgegraben. Mein Lesezeichen klemmte noch in einer Seite mit 2 Varianten der gleichen Szene. Einmal mit Inhaltsbeschreibungen für einzelne Panels (Als Ansichtsmuster für seinen Vater) und einmal mit einer eher romanhaften Handlungsbeschreibung für einen bekannten Marvel-Zeichner.
Anfangs habe ich beieigenen Arbeiten gerne direkt als Zeichnung aufs Papier erzählt. Später habe ich dann auch Panelorientierte Szenaren verfasst (Ich stelle mal eins in Logbuch).
Hier werde ich mich wahrscheinlich eher Filmisch orientieren. Für einen Abschnitt das Setting Beschreiben, die Akteure Bennen, ihr Handeln festlegen und die Dialoge und eventuelle Offtexte für diesen Bereich vorgeben. Wie ich das einheitlich Bewerkstellige, werde ich on the Job bei den ersten Teilen des Szenaros entwickeln.