Zumindest ein Schiff; das ist ja auch schon viel wert!
Da ist kein Schiff, das ist eine Blechbüchse. Schiffe sind doch aus Holz
Zumindest ein Schiff; das ist ja auch schon viel wert!
Da ist kein Schiff, das ist eine Blechbüchse. Schiffe sind doch aus Holz
Es gibt auch coole Segelschiffe aus Blech.
Weiter im Text mit meiner Blechbüchse
Beste Grüsse
Peter
Als alter Chief sage ich dazu nur: immerhin könnte Dein Feeder die hochverehrte HMS Victory mit ihten 66m Länge und 3566 Tonnen Gewicht ohne Probleme auf Oberdeck nehmen und verfrachten. In dem Fall würde die Altehrwürdige, sozusagen zum Beiboot! Oder?
Duckundschnellrenntweg
Dann bau aber wenigstens für die Kajüte, in der du dann untergebracht bist, eine richtig schöne Inneneinrichtung.
In dem Massstab hat da nicht einmal eine Ameise Platz.
In dem Massstab hat da nicht einmal eine Ameise Platz.
Diskutierst du gerade einen Befehl eines Admirals? Wo sind wir denn hier??
Das Diorama ist fertig. Ich habe anstelle der Container die im Bogen als Blöcke von mehreren Containern zusammen vorhanden sind, einzelne Container verwendet. 45 Stück davon habe ich gebaut...
Ich denke, das ist ein schönes Präsent das ich dem Kapitän der RUMBA überreichen will.
Beste Grüsse
Peter
Das schaut toll aus und ist gewiss ein besonderes Geschenk!
Vielen Dank!
Ich will ja nichts von wegen "Wenn Engel reisen lacht der Himmel" oder so sagen, aber wenn ich mir die Wetterprognosen für Bergen anschaue, dann sieht das schon ziemlich optimistisch aus.
Und ich will jetzt nichts hören von wegen "das ändert sich sicher noch...", So langfristig kann man das eh nicht voraussagen...", "in diesen Regionen wechselt das Wette noch öfter als die Prognosen....".
Beste Grüsse
Peter
Also von mir kommen keine Unkenrufe. Ich wünsche Dir tolles Reisewetter und genügend Zeitvfür die Landgänge
Ich war vor fast schon 20 Jahren bei schönstem Sonnenschein in Bergen. Damals sagte mir eine Einheimische, dass es in Bergen gefühlt nur einen Sonnentag pro Jahr gibt. Sie hat sich damals aber getäuscht.
Wenn Engel reisen lacht der Himmel
Da fehlt das Wort „Freudentränen“.
Als wir vor einigen Jahren mit einem Feeder nachts Bergen anliefen meinte der Käptn. , daß man eigentlich vor lauter Regen Bergen erst sieht wenn man direkt in der Einfahrt zum Containerhafen ist. Am nächsten Tag ging es ebenfalls bei strahlendem Wetter nach Maloy.
Kommentar des Käptn: ich hab mich versteuert, das ist hier die Karibik, und nicht Norwegen.
Gute Reise
Hallo Freunde
Ich sitze im ICE von Hamburg nach Hause. Heute früh um 8:00 habe ich die RUMBA verlassen mit einem Koffer voller wunderbarer Eindrücke, unvergesslicher Momente, einem Erlebnis, das alle Erwartungen übertroffen hat.
Es wird auf jeden Fall einen Reisebericht gespickt mit Fotos geben. Gebt mir aber bitte etwas Zeit, ich muss erstmal runter kommen, gefühlte 10'000 Fotos sortieren und das alles für Euch kurz und abwechslungsreich zusammenfasen.
Ich fahre jetzt erstmal heim, hohle etwas Schlaf nach und melde mich dann mit Bildern wieder zurück.
Beste Grüsse
Peter
Willkommen zurück. Wir freuen uns auf Deinen Reisebericht.