Was hört Ihr gerade: Hörbücher
-
-
-
Oh,ja! Tungill ist einer der ganz großen.
Grandiose Serie um das geborgene Land.
Kann mich der Empfehlung nur anschließen.
Aga
-
-
Bei mir läuft derzeit "Das Elch-Paradoxon" von Antti Tuomainen.
Es ist der Zweite Band um den Versicherungs-Mathematiker Henri Koskinen der einen Abenteuerpark erbt. Herrlich skurril, zeitweise rabenschwarz und äusserst unterhaltsam! Insbesondere die im wahrsten Sinne des Wortes berechnende Beziehung zu seiner ehemaligen Mitarbeiterin Laura Helanto ist eine Hausnummer für sich! Auch wenn ich erst in der Hälfte bin, so kann ich jetzt schon getrost 5 von 5 Elchen verteilen.
Beste Grüsse
Peter
-
Die Elche sind abgehakt, köstlich!
Aktuell bin ich am zweiten der beiden neusten Bände von Stephan Ludwig's, "Zorn"
Opferlamm geht in die Abgründe der modernen Kunst.
Ausgelöscht, da bin ich mitten drinn, ist wirklich grandios! Bisher habe ich selten ein Krimi-Hörbuch gehört, das einen derart konstanten Spannungsbogen hatte und dabei die kauzigen Protagonisten nicht zu kurz kamen - ein Meisterwerk!
Was ich an den Krimis besonders mag sind eben die beiden Hauptdarsteller. Zorn als absoluter Anti-Kommissar, der lediglich seine Zeit bis zur Pension absitzt und einfach von der ersten bis zur letzten Seite nervt. Trotzdem schliesst man ihn irgendwie ins Herz. Auf der anderen Seite der wenig attraktive Schröder, der korrekte, intelligente, untersetzte und glatzköpfige Kommissar, den man eigentlich einfach gern haben müsste, der einem aber so auf den Sack geht, weil er dem anderen nie richtig seine Meinung geigt und sich von ihm fast jede Gemeinheit gefallen lässt.
Aus dem deutschen Raum für mich neben Siggi Baumeister die beste Krimi-Reihe!
Natürlich auch dank der Stimme von David Nathan!
Beste Grüsse
Peter
-
Oh,ja! Tungill ist einer der ganz großen.
Grandiose Serie um das geborgene Land.
Kann mich der Empfehlung nur anschließen.
Aga
Band 6.1 und 6.2 hab ich letztlich noch gefunden. Nicht ganz so gut, wie die ersten 5, denn Ingrimmsch fehlt und Tungdil ist mittlerweile über 1000 Zyklen alt, aber hörbar
-
Ich höre gerade den grossartigen Walter Moers.
"Der Bücherdrache", gelesen von Andreas Fröhlich.
-
Band 6.1 & 6.2 von Tungil? Habe ich glaube ich noch garnicht gehört.
Den Zorn werde ich mir mal merken.
Aga