Der Weg nach Trafalgar

  • Titel: Der Weg nach Trafalgar

    Autor : Mirco Graetz

    Verlag : Selbstverlag

    ISBN: 3000219269

    Erscheinungsjahr: 2007

    Sprache: deutsch

    Thema: Vorgeschichte und Verlauf der Seeschlacht vor Trafalgar

    Beschreibung: In logbuchartiger Form wird die Vorgeschichte und das Geschehen selbst einer der berühmtesten Seeschlachten der Geschichte erzählt. Dabei steht natürlich DER britische Seeheld dieser Zeit, Lord Nelson, im Mittelpunkt; seiner steilen Karriere vom wagemutigen Leutnant bis zum Vizeadmiral gibt das Buch auch reichlich Raum. Zahlreiche zeitgenössische Abbildungen, Karten, Zeichnungen und Tabellen vervollständigen diesen hoch interessanten Exkurs durch ein Kapitel der maritimen Erfolgsgeschichte Englands.

    Für wen gemacht: Für alle maritim-historisch und besonders am Age of Sail Interessierten


  • lange her, das ich es gelesen habe, meine so um die 160 Seiten.


    aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Mein schlechtes Gewissen. Dieses Buch war so ungeheuer erfolgreich, dass ich fast erschrocken bin. Mir selbst sind dann beim Lesen so viele Fehler und Ungenauigkeiten aufgefallen, dass ich es für eine Überarbeitung aus dem Verkehr gezogen habe.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Du kannst davon ausgehen, dass wir auch alle danach fragen.


    Also? Gibt es eine Zeitschiene für die Neuveröffentlichung?

    "If there are ladies present, gentlemen should be also." - Major Richard Sharpe

  • Der MASTER!


    Speedy : Einfach nur mal laut bzw. schriftlich gedacht: Bestünde denn evtl. ein Interesse daran, dieses Werk (in ggfs. überarbeiteter Form) hier zu veröffentlichen?

    Es trifft ja nun "unsere" Zeit zu 100%... und die Grundlage besteht ja bereits.

    Wie sagte ein Dozent immer: ein Text ist nie ganz fertig. ;)

    ~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.

  • Der letzte, der danach gefragt hat war Uwe D. Minge.

    Ich habe deswegen danach gefragt, da ich mehr der Ebook-Leser bin und im Falle einer Neuauflage in der heutigen Zeit wohl auch die Veröffentlichung als Ebook in Frage käme, oder? ...

    "Sein Körper ruhet in Frieden. Sein Geist aber wird weiterleben."

  • Ich habe deswegen danach gefragt, da ich mehr der Ebook-Leser bin und im Falle einer Neuauflage in der heutigen Zeit wohl auch die Veröffentlichung als Ebook in Frage käme, oder? ...

    Das Buch beinhaltet jede Menge zeitgenössische Abbildungen, Karten, Zeichnungen und Tabellen - du würdest dir viel verschenken, wenn du dir das auf dem Display eines eBook-Readers antun willst. ;)

  • Ich habe deswegen danach gefragt, da ich mehr der Ebook-Leser bin und im Falle einer Neuauflage in der heutigen Zeit wohl auch die Veröffentlichung als Ebook in Frage käme, oder? ...

    Das Buch beinhaltet jede Menge zeitgenössische Abbildungen, Karten, Zeichnungen und Tabellen - du würdest dir viel verschenken, wenn du dir das auf dem Display eines eBook-Readers antun willst. ;)

    Könnte sein ... aber auch das kann bei eBooks gut umgesetzt werden ... bei Hornblower, Richard Sharpe und David Winter war das z. B. so ... mir ist ein Buch einfach zu umständlich ... eBooks kann ich z. B. auch auf meinem Smartphone lesen, was ich fast ausschließlich mache ... und dabei muss ich beim lesen nicht ständig für eine externe Beleuchtung sorgen!

    "Sein Körper ruhet in Frieden. Sein Geist aber wird weiterleben."

  • Die Konvertierung eines Buchmanuskriptes in ein EBuch ist nicht ganz einfach, wie man an vielen schlecht gemachten Beispielen sehen kann. Aktuell habe ich aber auch das Problem, dass ich nicht mehr weiß, welches die korrigierte Fassung des Manuskripts ist.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Tja, Mr Speedy, da heißt es wohl, das richtige Manuskript herauszufinden.

    Was auch immer der Dienst erfordert! Wir haben keine Minute zu verlieren!

    "If there are ladies present, gentlemen should be also." - Major Richard Sharpe

  • Ich glaube, ich habe es gefunden. Es muss aber noch überarbeitet werden, wobei mir Bonden dankenswerterweise wieder behilflich sein wird.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Das Buch beinhaltet jede Menge zeitgenössische Abbildungen, Karten, Zeichnungen und Tabellen - du würdest dir viel verschenken, wenn du dir das auf dem Display eines eBook-Readers antun willst. ;)

    Das stimmt bezogen auf den E-Reader, aber man kann E-Books idR auch gut auf dem PC angucken und hat dann bei gut gemachten E-books (also wo die Grafiken auch sinnvoll nutzbar sind) tolle neue Möglichkeiten. ;) Ich nutze das idR sehr intensiv für Recherche, gerade wenn ich schnell zwischen verschiedenen Titeln wechseln muß oder möchte.

    Ich melde hiermit auch mein Interesse an diesem Titel an, Speedy, egal in welcher Form, natürlich auch offiziell und gedruckt.

    "The pessimist complains about the wind; the optimist expects it to change; the realist adjusts the sails." (William Arthur Ward)