Beiträge von Catherine

    Lady Catherine, ich denke wir können uns da die Hand reichen.

    :ggr: :gkn:


    Von "Wolf Hall" hatte ich die Leseprobe gelesen, aber ich kann mich mit der Erzählstimme nicht anfreunden; ich lese äußerst ungern in der ersten Person. Die deutsche Ausgabe steht in Tordis Leseregal, aber er hat sich bisher auch noch nicht damit anfreunden können.

    Habe mir mal ein Nebenprojekt von Goscinny und Uderzo gegönnt: Gesamtausgabe von Umpah-Pah.

    Ein Band ist sogar Maritim.😜

    Danke nochmal für den Tip! Ich habe den Band Tordi zu Weihnachten geschenkt, der kannte auch (nur) noch den Namen der Serie... er hat sich sehr gefreut und den Sammelband mit Freude gelesen; bei mir steht er noch auf der Leseliste. ^^

    Selbst bin ich nach wie vor (seit Juli 2023) im intensiven Wiederlesezyklus maritimer Lieblingsserien - eigentlich wollte ich die nacheinander lesen und nicht parallel, aber dann kam es doch anders. :bg: Aktuell und parallel: A Tradition of Victory (Admiral Bolithos Erbe), Korsaren und Spione, Un Vaisseau de Ligne (An Spaniens Küsten - das englische Original habe ich gerade fertiggehört), Moby Dick im Original und im Rahmen des Projekts "Whale Weekly" - immer 1 Kapitel pro Woche, und zusätzlich die Hörbücher The Happy Return (Der Kapitän) und A Tradition of Victory (macht irgendwie mehr Spaß parallel zu hören und zu lesen).

    Läuft mein Hirn so langsam heiß? Definitiv
    Bin ich mehr als nur leicht bekloppt? Vermutlich
    Stört mich das und werde ich irgendwas an der Situation ändern? Nö. :stp: :les: :stp:

    Oh super, Glückwunsch zum fertigen Werk! :bg:  :gch: Ist bestellt.

    Ich habe diese Woche endlich mal mit Band 1 angefangen - irgendwie waren die Anfänge Deiner Serie an mir vorbeigegangen, und dann hatte ich ja länger gar nichts maritimes gelesen - und bin schon gespannt auf den Rest. Band 1-3 habe ich digital und hoffe daß auch Band 4 als E-book rauskommen wird, da ich wegen meiner Augen Romane etc. digital lese.

    Nach Augendeckelinnenpflege geschuldeter Verteilung auf mehr als eine Nacht kann ich mich nun meinen Vorrednern anschließen: hat gefallen, schönes Event, toller Cellist, sehr erfreuliche Anzahl von Europafähnchen aber bitte nächstes mal ohne singenden Kleiderständer. :gse: (Sorry, aber mich nervt es wenn Leute sich bei solchen Events ständig in immer aufwendigere Gewänder werfen, egal was sie in welcher Qualität darbringen... ) Vom häufigen Kleiderwechsel abgesehen war am Vortrag von Lise Davidsen mit Sicherheit ausgezeichnet, aber auch wenn ich Gesang im Allgemeinen und Oper im Speziellen mag waren Repertoire und Vortrag hier not my cup of tea, erst recht nicht für die Rule Britannia.
    Insgesamt aber wirklich ein schönes Erlebnis - tatsächlich sogar mein erstes Mal komplett, ich hatte ganz vergessen daß ich die Last Night bisher immer nur in Auszügen gesehen hatte. Wird auf jeden Fall wiederholt.
    Ich beschließe den Abend für mich mit einer Wiederholung einer meiner Lieblingsvorträge der Rule Britannia, Sarah Connolly 2009 im sehr passenden Outfit (wobei hier das Outfit für mich eindeutig die Hauptrolle spielt) :ds: s9

    Mittlerweile haben wir uns durch die ganze Collection-Box geschaut, die leider mit Sharpe's Waterloo endet (die nachbestellten letzten beiden Folgen wurden bereits dem berittenen Boten übergeben).

    Bei Waterloo fällt die Anzahl der Statisten besonders auf, muß ich sagen. Wir hatten wirklich viel Spaß, und Tordi hat jetzt überhaupt nichts mehr gegen englische Tonspur mit englischen Untertiteln. :bg:

    Es trägt definitiv zur Unterhaltung bei daß die Antagonisten immer wieder so herrlich überzogen und absurd dargestellt werden, auch wenn es bei 'Silly Billy' schon heftig war - Paul Bettany in der Rolle war allerdings ein unerwartetes Highlight. *g* Uxbridge fühl sich auch eher überzogen an, aber das scheint ja generell nicht untypisch zu sein für die Serie.

    Irgendwie war/ist das Einbetten mit dem Link nicht möglich gewesen, also auf die klassische Art; dürfte wohl das selbe Video sein. ;)

    Bisher sieht es gut aus bzw. klingt gut. ^^ s9 Habe vor kurzem angefangen damit und probiere auch das erste Mal die Youtube-App unseres Smart-TVs aus, die einen erfreulich guten Klang bietet. Und Tee dazu gibt's auch. :gkaf:

    Habe es peinlicherweise komplett vergessen... nach euren Berichten trage ich mir das Datum fürs nächste Mal in den Kalender ein.

    [...]

    Aber auch der Lichtblick, den fürmich, als überzeugten Europäer, die vielen Sterne auf blauen Grund darstellte, die währed dieser Ur-Britischen Hymne plätzlich auftauchten :pf:

    [...]

    Das ist toll! :thumb2:

    Aus gegebenen Anlaß eine Uniformfrage an die geschätzten Boardgenossen: wir sind gerade bei Sharpe's Gold, und ein Trupp französische Kavallerie ? hat gerade angegriffen. Mir ist schon in einer der vergangenen Filme auf gefallen daß die teilweise weiße Tschakos (ich glaube so heißt die Kopfbedeckung) haben, die aussehen als wären sie mit Stoff o.ä. überzogen. Was mich interessiert ist ob das einfach Teil der Uniform ist oder der weiße Überzug einen zusätzlichen Zweck hat o.ä., weil irgendwie sieht es ein bißchhen merkwürdig aus.