Da mir heute ja verschiedentlich Inspiration gewünscht wurde, möchte ich gestehen, ja die kann ich gut gebrauchen. Tatsächlich war ich vor einigen Tagen bis auf wenige Kapitel mit dem 4. Band fertig. Leider musste ich dann feststellen, dass es nicht das gewünschte Buch geworden wäre. Es war zu 60% landlastig. Kein Wunder, denn es geht zu großen Teilen um eine Belagerung. Jedenfalls wäre es kein Buch, das ich gerne lesen würde. Also habe ich neu begonnen, wobei ich die ersten Kapitel fast unverändert gelassen habe. Da war Henry du Valle auch noch unterwegs. Doch jetzt komme ich langsam wieder zur Belagerung und muss nun schauen, wo ich ihn abbiegen lassen kann. Es bleibt spannend, zunächst noch nur für mich.
Henry du Valle Band 4 - Die Festung des Paschas
-
-
Lass Henry Du Valle sich doch um die Versorgung (Informationen usw.) der Belagerungsarmee kümmern?
-
Schön das es weitergeht.
oder eine Aufklärung entlang der Küste? Da könnte einige Action rein.
Aga
-
Lass Henry Du Valle sich doch um die Versorgung (Informationen usw.) der Belagerungsarmee kümmern?
Der gute Henry gehört zu den Belagerten.
Schön das es weitergeht.
oder eine Aufklärung entlang der Küste? Da könnte einige Action rein.
Aga
Die kommt schon vor, füllt aber nicht das Buch.
-
Freut mich auch, daß es weiter
-
Der erste Teil der Arbeit ist getan. Im nächsten Schritt lese ich mir alles nochmal durch, schreibe noch ein kurzes Nachwort und dann hoffe ich darauf, dass mein Lektor Zeit für mich findet.
-
Prima. Dein Lektor ist doch jetzt bis März sehr beschäftigt. Ob er Dich dazwischewn geschoben kriegt? Hoffen wir es.
aga
-
Glückwunsch, und gedrückte Daumen für den Lektor!
-
Wenn Du Deinem Lektor die neunschänzige Katze zeigst, wird er sich schon Zeit für diese wichtige Aufgabe nehmen. Ich bestelle hiermit Band 4 vor.
-
Im Moment laufen die letzten Feinarbeiten für Band 4. Allerdings habe ich ein Problem, denn jedes Buch braucht einen Titel.
Bisher habe ich mich ja am Korsarenthema entlanggehangelt, doch für diesen Band passt das beim besten Willen nicht.
Also entschloss ich mich, doch einfach mal die KI zu bemühen. Sie ist ja schließlich momentan in aller Munde.
Mir wurden sogar einige Titel vorgeschlagen. 1. Die letzte Bastion und 2. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Meine Hoffnung ist jetzt sowas von tot.
-
Auch die berühmte ChatGPT wurde befragt. Das Ergebnis war Festung der Tränen.
Mir kamen auch gleich welche.
-
Hm… Ich weiß ja genau, dass es diese KI-Dinger erst seit kurzem gibt, aber Deine Erlebnisse würden so manchen deutschen Vertriebstitel von Romanen aus unserer Zeit, welche aus dem Englischen übersetzt wurden, erklären…
-
Ich verrate lieber nicht, welche dramatischen Handlungen mir beim Lesen dieser Titelvorschläge in den Sinn gekommen sind. Rosamunde Pilcher würde da voll abk....n
-
-
Speedy
Hat den Titel des Themas von „Henry du Valle Band 4“ zu „Henry du Valle Band 4 - Die Festung des Paschas“ geändert. -
Das Buch hat jetzt seinen Namen.
Mit viel Glück ist es vor Weihnachten im Handel.
-
Wer hat nun den Namen festgelegt? Ich frage für einen Freund…
-
Hört sich vielversprechend an.
Aga
-
Wer hat nun den Namen festgelegt? Ich frage für einen Freund…
Letztendlich war ich es, aber Bonden gab den letzten Anstoß für die Namenswahl.
-
einer muss ja Schuld sein...
Aga
-
Auf jeden Fall könnt ihr euch schon mal auf einen spannenden Roman freuen. Und keine Bange: Auf dem Wasser geht’s auch wieder rund!