Henry du Valle Band 4 - Die Festung des Paschas

  • Da mir heute ja verschiedentlich Inspiration gewünscht wurde, möchte ich gestehen, ja die kann ich gut gebrauchen. Tatsächlich war ich vor einigen Tagen bis auf wenige Kapitel mit dem 4. Band fertig. Leider musste ich dann feststellen, dass es nicht das gewünschte Buch geworden wäre. Es war zu 60% landlastig. Kein Wunder, denn es geht zu großen Teilen um eine Belagerung. Jedenfalls wäre es kein Buch, das ich gerne lesen würde. Also habe ich neu begonnen, wobei ich die ersten Kapitel fast unverändert gelassen habe. Da war Henry du Valle auch noch unterwegs. Doch jetzt komme ich langsam wieder zur Belagerung und muss nun schauen, wo ich ihn abbiegen lassen kann. Es bleibt spannend, zunächst noch nur für mich.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Lass Henry Du Valle sich doch um die Versorgung (Informationen usw.) der Belagerungsarmee kümmern?

    Gruß Christian


    "Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

  • Schön das es weitergeht.

    oder eine Aufklärung entlang der Küste? Da könnte einige Action rein.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Lass Henry Du Valle sich doch um die Versorgung (Informationen usw.) der Belagerungsarmee kümmern?

    Der gute Henry gehört zu den Belagerten.


    Schön das es weitergeht.

    oder eine Aufklärung entlang der Küste? Da könnte einige Action rein.


    Aga

    Die kommt schon vor, füllt aber nicht das Buch.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Der erste Teil der Arbeit ist getan. Im nächsten Schritt lese ich mir alles nochmal durch, schreibe noch ein kurzes Nachwort und dann hoffe ich darauf, dass mein Lektor Zeit für mich findet.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Prima. Dein Lektor ist doch jetzt bis März sehr beschäftigt. Ob er Dich dazwischewn geschoben kriegt? Hoffen wir es.


    aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Glückwunsch, und gedrückte Daumen für den Lektor!

    "The pessimist complains about the wind; the optimist expects it to change; the realist adjusts the sails." (William Arthur Ward)

  • Wenn Du Deinem Lektor die neunschänzige Katze zeigst, wird er sich schon Zeit für diese wichtige Aufgabe nehmen. Ich bestelle hiermit Band 4 vor.

    Gruß Christian


    "Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

  • Im Moment laufen die letzten Feinarbeiten für Band 4. Allerdings habe ich ein Problem, denn jedes Buch braucht einen Titel.

    Bisher habe ich mich ja am Korsarenthema entlanggehangelt, doch für diesen Band passt das beim besten Willen nicht.

    Also entschloss ich mich, doch einfach mal die KI zu bemühen. Sie ist ja schließlich momentan in aller Munde.

    Mir wurden sogar einige Titel vorgeschlagen. 1. Die letzte Bastion und 2. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Meine Hoffnung ist jetzt sowas von tot. nav4

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Hm… Ich weiß ja genau, dass es diese KI-Dinger erst seit kurzem gibt, aber Deine Erlebnisse würden so manchen deutschen Vertriebstitel von Romanen aus unserer Zeit, welche aus dem Englischen übersetzt wurden, erklären…

    "If there are ladies present, gentlemen should be also." - Major Richard Sharpe

  • Ich verrate lieber nicht, welche dramatischen Handlungen mir beim Lesen dieser Titelvorschläge in den Sinn gekommen sind. Rosamunde Pilcher würde da voll abk....n :glap:

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Solange es nur Rosamunde war und nich Anais... :loriot


    Und KI war das bei den Titeln nicht Alderian. eher eine DI*.


    Aga


    *DI=doofe Intelligenz crazy

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Speedy

    Hat den Titel des Themas von „Henry du Valle Band 4“ zu „Henry du Valle Band 4 - Die Festung des Paschas“ geändert.