• Jessica Read

    Im klassischen Verständnis eine Aufnahme auf einem dünnes Kunsstoffband mit magnetischer Beschichtung das auf Spulen in einer Box aus hartem Plastik läuft. Heute werden eher DVDs, Bluerays oder andere Datenträger verwendet.
    Meine Videos bzw. Aufnahmen von DEM Film und DEM ersten Film liegen z.B. Auf einer Festplatte :old :wink2:

  • Und eine Mark extra, wenn nicht zurückgespult wurde...


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Ich freue mich sehr auf die Fortsetzungen von Babylon Berlin Star Trek - Picard. Star Trek Discovery. Jede Folge von Vikings feiere ich jede Woche ab. Viel Stoff und wann sind die Lücken da, diese tollen Filme zu gucken? Zeit ist für alle Menschen genügend da - fragt sich nur, wie sich diese Menschen die Zeit einteilen.

    "Wie die Luft gehört die See als Geburtsrecht allen Menschen.“
    (Thomas Jefferson 1743 - 1826)

  • Jetzt wird doch wieder gesungen; aber nur von einer ausgewählten Gruppe von Sängern und Sängerinnen un nicht dem gesamten Chor.


    Rule, Britannia! will be sung...

    Das wäre ja noch schöner gewesen, wenn sich diese traditionsvergessen Subjekte durchgesetzt hätten. Was wäre das Nächste gewesen? Eine Guillotine auf dem Picadilly?

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Insgesamt war es besser als befürchtet. Mich haben nur diese laufenden Einspieler genervt.

    Stimmt, auf die Füllsel hätte ich auch gut verzichten können. Mylady - als Muttersprachlerin - hat sich, wie so oft, eine Tonspur ohne die Stehgreifübersetungen des Deutschen Kommentators gewünscht.:D

  • Der Unterschied zwischen einer Rumpfbesetzung gegenüber dem vollen Orchester/Chor und vor allem dem fehlenden, stimmungsmachendem Publikum, war schon gewaltig.


    Verwundert war ich eher darüber, dass die Fernsehübertragung größtenteils dem sonst ersten Teil (den man zumindest ab 20 Uhr im Radiostream hören konnte) entsprach.

    Dieses Jahr ist eben alles anders... aber schön, dass es doch noch ohne musikalische Einschränkungen stattgefunden hat.

    ~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.

  • Arte zeigt heute um 20.15 Uhr die Dokumentation "Mythos Nordsee".

    Märchen, Mythen und die Geschichte der Nordsee aus den vergangenen gut zehntausend Jahren.


    :mediathek: In der Mediathek ist die Dokumentation (ca. 90 min.) noch bis zum 25. Oktober 2020 verfügbar.

    ~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.

  • Ist auf jeden Fall sehenswert, obwohl die literarische Vorlage kurioserweise von einem polnischem Autor stammt. Das meine ich nicht abwertend, es ist nur erstaunlich, dass die beste Umsetzung dieses tollen Stoffs keinem deutschen Schriftsteller eingefallen ist. Andererseits gibt es natürlich eine gemeinsame sächsisch-polnische Geschichte.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)