Vielen lieben Dank für den wunderbaren Reisebericht. Deine Fotos haben zum Träumen und Verweilen eingeladen.
P.S. Was hat denn der Kapitän zu Deinem Mitbringsel gesagt?
Vielen lieben Dank für den wunderbaren Reisebericht. Deine Fotos haben zum Träumen und Verweilen eingeladen.
P.S. Was hat denn der Kapitän zu Deinem Mitbringsel gesagt?
Was hat denn der Kapitän zu Deinem Mitbringsel gesagt?
Ach ja, ganz vergessen.
Als ich ihm das Modell bie der Begrüssung am ersten Tag überreichte hat er es wohlwollend angenommen und zürückhaltend gestaunt. Bei der Verabschiedung hat er es nochmals erwähnt und kam ins schwärmen, wie lange ich denn da gebaut hätte, ob das tatsächlich alles Papier sei, besonders fasziniert hat ihn, dass sogar die Container beschriftet waren, in der Grösse. Ja, cih glaube, er hatte wirklich eine grosse Freude daran!
Beste Grüsse
Peter
Ja, cih glaube, er hatte wirklich eine grosse Freude daran!
Früher gab es Kapitänsbilder, er hat jetzt ein Modell seines Schiffs.
Vielen Dank für den schönen Bericht, der in uns allen Fernweh geweckt hat.
Toller Bericht, tolle Bilder. Vielen Dank, Peter. Vielleicht schaffen Ihre Ladyschaft und ich die Tour auch mal … auch wenn wir wahrscheinlich einen dieser schwimmenden Ferienclubs nehmen müssen …
Ahoi Freunde
Schön, dass Euch mein Bericht gefallen hat und ich Euch etwas der Faszination rüberbringen konnte.
Quasi als Epilog habe ich ein kleines Diorama mit dem Molenfeuer Ålesund im Massstab 1:250 gebaut.
Der Leuchtturm ist ein kostenloser Download, den Rest habe ich aufgrund von Fotos und Erinnerungen frei Schnauze zusammengedengelt.
Die Wasserfläche ist mittels mit verdünntem Weissleim getränktem Klopapier, Acrylfarbe und Klarlack gestaltet.
Viel Spass mit den Bildern.
Beste Grüsse
Peter
Boh, unglaublich, was du da mal eben „zusammenklöppelst“.
Ep-Epilog
Tja, Freunde, die Reise lässt mich noch immer nicht los.
Gestern habe ich ein "Sehnsuchts-Diorama" fertig gestellt. Die MV RUMBA in 1:1250 in den Schären Wästlands. Der Hintergrund bildet ein Foto, das ich dort um 22:15 geschossen habe.
Beste Grüsse
Peter
Tolle Arbeit für eine einmalige Erinnerung
Eine schöne und nahezu lebendige Erinnerung!