Bess Ashdown - Raue Gewässer: Gentlemen and Pirates

  • Na dann hast du alles richtig gemacht. Dass dann dennoch der eine oder andere kleine Fehler durchrutscht - geschenkt. Wer lebt, darf Fehler machen. So, dann will ich auch mal endlich dein Buch ordern. Am liebsten ja direkt bei dir - ich mag Bücher mit persönlicher Widmung. :)

  • Na, ich bin gespannt, ob sich die technischen Kalamitäten noch beheben lassen. Gekauft isses, aber herunterladen aufs Tablett lässt es sich nicht dash So wird das nix, Amazon/Kindle!

    Böse Zungen würden jetzt behaupten, ich wüsste schon, warum ich meine eBooks wo anders kaufe und ne andere App nutze^^

  • Na, ich bin gespannt, ob sich die technischen Kalamitäten noch beheben lassen. Gekauft isses, aber herunterladen aufs Tablett lässt es sich nicht dash So wird das nix, Amazon/Kindle!

    Böse Zungen würden jetzt behaupten, ich wüsste schon, warum ich meine eBooks wo anders kaufe und ne andere App nutze^^

    Oh nein, das ist ja blöd!

    Ich drücke die Daumen, dass sich das beheben lässt! Zur Not hilft vielleicht der Kundenservice?

    Aber eigentlich sollte ja die Kindle App auch auf nicht-Kindle-Geräten funktionieren...

  • Aber eigentlich sollte ja die Kindle App auch auf nicht-Kindle-Geräten funktionieren..

    Die App funktioniert, nur wenn man auf einem Reader lesen möchte, wird es komplizierter.


    Zitat von Computerbild

    Amazon-E-Books sind für den Kindle-Reader vorgesehen. Möchten Sie diese Inhalte auch auf einem Tolino-Reader lesen, müssen Sie diese in das EPUB-Format umwandeln.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Aber eigentlich sollte ja die Kindle App auch auf nicht-Kindle-Geräten funktionieren..

    Die App funktioniert, nur wenn man auf einem Reader lesen möchte, wird es komplizierter.


    Zitat von Computerbild

    Amazon-E-Books sind für den Kindle-Reader vorgesehen. Möchten Sie diese Inhalte auch auf einem Tolino-Reader lesen, müssen Sie diese in das EPUB-Format umwandeln.

    Oh, achso! Das ist ja nervig -.-

  • In diesem Falle aber die Kindle-App auf einem "China"-Tablet. App lässt sich installieren,vorhandene PDF lesen, das Buch aber nicht herunterladen, das gibt ne Fehlermeldung. Kindle support hat mich angerufen, war aber nur bedingt hilfreich. Als ich es auf meinem Marken-Handy öffnen konnte, hob er quasi die Arme und sagte wörtlich: Das liegt nicht an uns, wende dich an den Hersteller des Tablets.

    Service geht anders!

    Mit dem schreibe ich jetzt, aber das wird sich noch ziehen... Ich hab schon mal in China arbeiten dürfen...

    Je nach dem, wie es da weiter geht, muss ich halt mal gucken, ob ich das tatsächlich wandel und in der Pocketbook app lese.

  • Hab Ich euch schon gesagt------ Ich hasse Kindle. Ich kaufe das Buch, das sei Bess mal gewiss, als echtes Buch. :)

    "Wir können den Wind nicht ändern,aber die Segel anders setzen" "Aristoteles"

  • Oh Mann, das ist ja wirklich total blöd.


    Ich hab tatsächlich echte Bücher eigentlich auch lieber, aber mittlerweile auch keinen Platz mehr 😅 Daher finde ich eBooks eine echt gute Alternative. Dass man nicht alle eBooks auf allen Geräten lesen kann ist aber wirklich ärgerlich. Ich bin eigentlich auch kein Fan vom großen A, aber da ist einfach der Markt für Selfpublisher am größten und damit man an deren "Leseflatrate" Programm teilnehmen kann muss man denen die exklusiven Veröffentlichungsrechte erteilen. Also über Tolino oder so kann ich das eBook nicht veröffentlichen, wenn ich bei Kindle Unlimited mitmachen möchte. Sehr nervig alles. Ich sammel jetzt ja auch die ersten Erfahrungen und werde dann auch mal schauen, ob sich Kindle wirklich so lohnt, wie man immer hört.


    Ich hoffe jedenfalls, die technischen Schwierigkeiten lassen sich noch beheben!

    Und dass mit den Printversionen auch alles klappt!


    Bin auf jeden Fall sehr gespannt und hoffe natürlich, mein Roman gefällt euch 🙂

  • Das war kein Vorwurf! Abgesehen davon, dass du in dieser Hinsicht machen darfst, wie du es möchtest, hätte ich es ja nicht kaufen müssen:D

    Im Prinzip liegt der Fehler sogar bei mir, weil mir 800 Schleifen für ein Samsung Tablet in der Ausrüstungsliga zu viel waren. Deshalb nen China-Tablet für nur 200. Das ich da Abstriche machen muss, ist mir schon klar. Ich hatte allerdings nicht mit Problemen bei so einfachen Sachen gerechnet^^

  • Das war kein Vorwurf! Abgesehen davon, dass du in dieser Hinsicht machen darfst, wie du es möchtest, hätte ich es ja nicht kaufen müssen:D

    Im Prinzip liegt der Fehler sogar bei mir, weil mir 800 Schleifen für ein Samsung Tablet in der Ausrüstungsliga zu viel waren. Deshalb nen China-Tablet für nur 200. Das ich da Abstriche machen muss, ist mir schon klar. Ich hatte allerdings nicht mit Problemen bei so einfachen Sachen gerechnet^^

    Alles gut! Das hatte ich auch nicht als Vorwurf verstanden 😊

  • Das Buch ist mittlerweile auf Twitter Thema.

    @mad_books schreibt drüber.


    Aga

    Na das geht ja schon gut los. Die Bordregeln habe ich aus verschiedenen Quellen zusammen gesucht. Das mit dem 8 Uhr stimmt schon. Glasen wäre sicher besser gewesen.

    Ist halt schade, wie damit umgegangen wird. Gerade wenn es ein Debütroman ist und man ja im SP auch sogar den Kontakt zum Autor suchen könnte.

    Aber naja, danke für den Hinweis mit dem Tweet.

  • Ist halt schade, wie damit umgegangen wird. Gerade wenn es ein Debütroman ist und man ja im SP auch sogar den Kontakt zum Autor suchen könnte.

    Man lernt mit jedem Buch. Es ist auf jeden Fall ein unschätzbarer Vorteil, wenn man Hilfe von Leuten hat, die sich mit der Materie auskennen.

    Allerdings frage ich mich in Unkenntnis der Verhältnisse bei Piraten, ob da überhaupt geglast wurde und nach welchem System.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Ist halt schade, wie damit umgegangen wird. Gerade wenn es ein Debütroman ist und man ja im SP auch sogar den Kontakt zum Autor suchen könnte.

    Man lernt mit jedem Buch. Es ist auf jeden Fall ein unschätzbarer Vorteil, wenn man Hilfe von Leuten hat, die sich mit der Materie auskennen.

    Allerdings frage ich mich in Unkenntnis der Verhältnisse bei Piraten, ob da überhaupt geglast wurde und nach welchem System.

    Danke dir für deine Antwort und Hilfe!


    Ich hatte es damals aus verschiedenen Quellen nur so gefunden. Hatte mich sogar kürzlich vor Veröffentlichung nochmal an der Stelle gestört und erneut versucht, zu recherchieren - wegen der Uhrzeitangabe, aber auch, weil es recht früh scheint - andererseits beginnt da die 1. Nachtwache/Abendwache, ob Piraten das genauso wie die Navy gemacht haben, konnte ich leider auch nicht rausfinden; aber Sinn machen würde es ja. Da passt die Uhrzeit dann also schon. Geht ja vermutlich auch darum, nachts nicht noch Licht brennen zu lassen, um unerkannt zu bleiben (ist jetzt aber auch nur eine Vermutung).


    Ich habe bei vielen Dingen Expertenrat eingeholt, wenn es irgendwie ging. Manche Dinge muss man auch der Dramaturgie halber ändern. Habe mir ja zum Beispiel auch zwei Artikel der Bordregeln selber ausgedacht, weil es für die Story wichtig war. Dafür gab es auch schon Kritik. Man kann es irgendwie nie allen recht machen. Dann geht man als Autor der Lesbarkeit für den Durchschnittsleser zuliebe auch teilweise Kompromisse ein.

    Obwohl ich in diesem Fall ansonsten im Roman immer das Glasensystem verwendet habe (was wiederum bei einigen Testlesern, die sich nicht auskennen, zu Verwirrung führte, daher dann das Glossar am Ende).


    So oder so freue ich mich aber über Expertise und stöbere ja aktuell schon fleißig im Forum und werde sicher nochmal auf euch zukommen, wenn das in Ordnung ist. Aber das wird noch ein wenig dauern (Teil 2).


    Liebe Grüße

  • Ich halte den Umgang von @Mad_books mit Deinem Buch auch recht hart.

    Sie scheint an alle historischen Romane den Massstab einer Dissertation zu legen.

    Ist aber in der sonstigen Empörungsmentalität bei Twitter verpufft.

    In sofern: egal.

    Mittlerweile liegt das Buch auch vor mir und kommt direkt nach @Speedy's drittem Buch dran.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Ich kann Dir nur einen Rat geben. Es ist Dein Buch und Dein Buch ist Dein Universum. Manchmal muss man für die Story die Realität einfach anpassen. Und ein Roman ist immer ein Produkt der Phantasie und kein Sachbuch. Und wie schon Betty Davis sagte, es ist egal, was man über Dich schreibt, Hauptsache, der Name ist richtig geschrieben.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)