Star Wars: Der Mandalorianer

  • Habe nun endlich auch den Mandalorian gesehen.

    Kann mich nur anschliessen, gute Serie. Greift stimmig die Stimmung und das Design der Filme auf. Da kann gerne mehr kommen.

    Das Baby ist natürlich "King of Cuteness", passt aber.


    aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Töchterchen hat sich zu Weihnachten Disney+ gewünscht und Papa konnte deshalb einen Blick auf Mando werfen.

    Die erste Staffel habe ich fast in einem Ritt gesehen und die zweite Staffel ist auch schon halb durch.

    Irgendwie erinnert mich die Serie an die Vorabend-Western meiner Kindheit wie Geächtet (Branded) oder 1000 Meilen Staub (Rawhide).

    Jethro Tyrell hat das ja auch schon festgestellt. Und so wie ich damals diese Serien liebte, so liebe ich jetzt den Mandalorianer.

    Ein besonderes Highlight sind für mich immer die (Konzept?)Zeichnungen im Abspann.

    Schade, dass die 3. Staffel auf sich warten lässt. Eigentlich sollte die ja im Dezember 2021 kommen, jetzt peilt man wohl Ende 2022/Anfang 2023 an.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Aber bis dahin kannst du dich ja an der Boba-Fett-Reihe erfreuen. Und die Animationsserien sind auch unbedingt zu empfehlen, zumal es da immer mehr Überschneidungen gibt, d.h., Figuren von da tauchen auch in den Realserien auf. Hast du vielleicht schon bemerkt, wenn du zumindest etwas von der Klon-Wars-Reihe kennst...

  • Aber bis dahin kannst du dich ja an der Boba-Fett-Reihe erfreuen. Und die Animationsserien sind auch unbedingt zu empfehlen, zumal es da immer mehr Überschneidungen gibt, d.h., Figuren von da tauchen auch in den Realserien auf. Hast du vielleicht schon bemerkt, wenn du zumindest etwas von der Klon-Wars-Reihe kennst...

    Nun Ja, die Animationsserien sind bisher so gar nicht meins. Damit werde ich ebenso wenig warm wie mit Star Wars 1-3.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Aber bis dahin kannst du dich ja an der Boba-Fett-Reihe erfreuen. Und die Animationsserien sind auch unbedingt zu empfehlen, zumal es da immer mehr Überschneidungen gibt, d.h., Figuren von da tauchen auch in den Realserien auf. Hast du vielleicht schon bemerkt, wenn du zumindest etwas von der Klon-Wars-Reihe kennst...

    Da hat Meister Bon-Den Wahn mal wieder absolut recht.

    Hach was hätte sein können, wenn man Favreau und Filoni auch die letzten Filme anvertraut hätte.

    "We all came from the sea and it is an interesting biological fact that all of us have in our veins the exact same percentage of salt in our blood that exists in the ocean, and, therefore, we have salt in our blood, in our sweat, in our tears. We are tied to the ocean. And when we go back to the sea - whether it is to sail or to watch it - we are going back from whence we came."

    John F. Kennedy