Bände der Charles-Hayden-Serie

  • Band 1: Unter feindlicher Flagge, Bastei Lübbe, 2011, (Original: Under Enemy Colours (2007))
    Band 2: Die letzte Eskorte, Bastei Lübbe, 2012, (Original: A Battle Won (2010))
    Band 3: Zu feindlichen Ufern, Bastei Lübbe, 2013, (Original: A Ship of War (2012) - bzw. Take, Burn or Destroy (2013 US-Titel))
    Band 4: Until the Sea Shall Give Up Her Dead, 2014

  • Sean Thomas Russel überraschte uns 2011, als bei Bastei der 1. von mittlerweile 4 Banden auf Deutsch erschien.
    Die Serie spielt ab 1794. Held ist Kapitän Hayden, der als Halbfranzose im Dienst der Royal Navy in manchen Zwiespalt gerät:


    Unter feindlicher Flagge - 2011
    Die letzte Eskorte - 2012
    Zu feindlichen Ufern - 2013
    Gegen den Wind - 2015


     
     
     


    Von mir ganz klar eine Empfehlung.


    Aga

    John Duckworth: „Besansegel brassen; lasst ein Boot runter, ein Schwein ist über Bord gegangen; mein Schwein – Schwein ersäuft“.„Es ist unser Schwein!“ stammelt der Midshipman
    Was – Was! Ihr Schwein: Kurs halten ... wegen eines Schweines dürfen wir doch kein Menschenleben gefährden...“

  • erledigt.


    aga

    John Duckworth: „Besansegel brassen; lasst ein Boot runter, ein Schwein ist über Bord gegangen; mein Schwein – Schwein ersäuft“.„Es ist unser Schwein!“ stammelt der Midshipman
    Was – Was! Ihr Schwein: Kurs halten ... wegen eines Schweines dürfen wir doch kein Menschenleben gefährden...“

  • Auf der Suche nach einer neuen Reihe und nach all den positiven Kritiken überall hab ich mir heute den ersten Band bestellt - da ich noch einen Gutschein einer Buchhandlung hatte allerdings nicht im Netz.


    Dabei hatte ich mal wieder so ein "Aha"-Erlebnis. Da sagte mir doch die Verkäuferin, dass sie auch noch einen gaaaanz tollen neuen Mittelalter-Roman da hätte, der auch mit Schiffen zu tun hätte - wo ich mich doch so für historische Romane interessieren würde... :evil: ich hätte beinahe laut herausgeplatzt vor Lachen... :roll::D

    Schmiddie


    (ehemaliges Mitglied von Bolitho & Co. 1.0 und Bolitho & Co. 2.0, dort bekannt als Robert E. Lee; also von Anbeginn dabei...längere Zeit verschollen, jetzt nicht mehr ganz so aktiv, aber immer dabei geblieben!).

  • Wäre mir auch so gegangen.
    Selig sind die ahnungslosen....


    Aga

    John Duckworth: „Besansegel brassen; lasst ein Boot runter, ein Schwein ist über Bord gegangen; mein Schwein – Schwein ersäuft“.„Es ist unser Schwein!“ stammelt der Midshipman
    Was – Was! Ihr Schwein: Kurs halten ... wegen eines Schweines dürfen wir doch kein Menschenleben gefährden...“

  • Oh, ich seh grad ich hatte darauf gar nicht geantwortet...wahrscheinlich, weil ich mir den Titel eh nicht gemerkt hatte... :mrgreen:

    Schmiddie


    (ehemaliges Mitglied von Bolitho & Co. 1.0 und Bolitho & Co. 2.0, dort bekannt als Robert E. Lee; also von Anbeginn dabei...längere Zeit verschollen, jetzt nicht mehr ganz so aktiv, aber immer dabei geblieben!).