Suche Buch oder Bild mit genauen Bezeichnungen

  • Ahoi & willkomen an Bo(a)rd, Blaubart !


    Eine deutschsprachige Version dieser Grafik ist mir nicht bekannt, aber es gibt viele ähnliche Darstellungen, teilweise sogar als Dekoschilder zum Aufhängen. Vielleicht mal bei Plakaten in den Shops von (Verkehrs-) Museen auf die Suche gehen.

    Wenn es weniger um die optische bzw. ästhetische Darstellung des Schiffsaufbaus geht, findet man sicherlich in den Modellbaubüchern von Herrn Mondfeld passende Zeichnungen mit deutschen Erklärungen. Auch hier lohnt der Gang in Antiquariat oder auf den Bücherflohmarkt.

    ~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.

  • Das Buch hier ist vielleicht ganz gut, zumindest finde ich mein Exemplar oft recht hilfreich:


    Es beschreibt alle Teile und Dinge rund um die Seefahrt von damals und enthält zwei Drucke im Einband, die sehr detailliert die Teile der Schiffe zeigen und benennen sowie die Innenräume eines Dreideckers des 18. Jahrhdts.


    Gruß,

    BCM

    “I could not tread these perilous paths in safety, if I did not keep a saving sense of humor.“ (Lord Horatio Nelson)