Die Aubrey-Maturin Hörbücher

  • Jetzt ist es offiziell. Bei Kübler wird es keine Fortsetzung der Reihe geben:



    Zitat von Kübler Hörbuch

    Die Crowd-Funding-Aktion für die Reihe "Aubrey-Maturin" von O'Brian ist
    beendet. Leider, leider: Es kam ein erheblicher Betrag zusammen, aber er
    war bei weitem nicht groß genug. Wir bedanken uns bei den Freunden
    dieser Reihe, vor allem den Initiatoren und Förderern des Fundings.
    Damit ist die Reihe zu Ende.

    Den letzten Satz habe ich fett markiert.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Im Kübler-Forum wird noch immer das Ende von Aubrey/Maturin und Sharpe bedauert.
    Laut Verlag sind die Hörbuchrechte für die Folgebände übrigens frei, es findet sich nur kein Käufer.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Ich werde das Gefühl nicht los, man jammert gerne bei Kübler...


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • In diesem Fall ging es von den Lesern/Hörern aus, die Kübler um einen Verkauf der rechte an einen anderen Hörbuchverlag baten, worauf Kübler antwortete, dass die Rechte frei sind, sich aber offensichtlich kein Interessent findet, weil beide Reihen kein Potential hätten.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Na wenn Kübler die genauso bewirbt wie das Fundraising, werden sie keinen finden.
    Gerade Sharpe läuft ja bei den Büchern scheinbar gut genug, warum dann nicht bei als Hörbuch.
    Aber gegessen, lese ich halt "normal".


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Ich verstehe es eher so, dass sie selbst auch nicht die Rechte halten.


    Gestern hat Kuebler übrigens auf Facebook Johannes Steck mit Bootsmannspfeife gepostet.
    Keine Ahnung, was das sollte.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Hier nochmal die Erwiderung des Verlags aus dem Forum auf die "Beschwerde" dass die großartigen Aubrey/Maturin, Flashman und Sharpe Reihen trotz ihres großen Potentials eingestellt wurden:



    Zitat von Kuebler Hörbuch

    Danke für das teilweise Lob. Die Rechte der Folgebände wären frei, aber bisher möchte sie niemand haben. Das Potential dieser großartigen Reihen ist leider sehr gering.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Das sagt mir, dass wir mit unserem Hobby noch viel seltsamer sind, als wir es uns selbst eingestehen.
    Aber zumindest gibt es ja hier noch ein paar Bekloppte mehr.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)