Alles anzeigenIch glaube ein Projekt werde ich spätestens 2023 angehen.
BlueBrixx ein kreativer Noppensteinhersteller hat jetzt eine Gorch Fock rausgebracht.
82cm lang, 4000 Steine, knapp200,—€
Mal sehen wo ich die hinstelle.
Aga
Wußte ich doch daß es dazu schon einen Thread hier gibt, bzw. daß auch Noppensteine hier irgendwo zu finden sind.
Ich bin leidenschaftliche, wenn auch seltene Legobauerin. Letztes Jahr habe ich BlueBrixx entdeckt, mittlerweile einen Bausatz von der Marke BlueBrixx gebaut (Mittelalterliche Schmiede), der erfreulich komplex und interessant zu bauen war und auch eine wirklich gute Teilequalität hat. Tordi hatte ich ebenfalls von BlueBrixx ein Modell der Enterprise geschenkt (er hat es in der Hinsicht mehr mit fliegenden Schiffen), der war fummeliger und ist instabiler - Ersteres liegt teils an der (kleinen) Größe des Modells und vieler schmaler und dünner Teile sowie an Tordis nicht mehr so gut ausgeprägter Feinmotorik - und hatte auch an einer Stelle ein Problem mit einem nicht richtig haftenden Noppenteil, aber ansonsten hatte er auch sehr viel Spaß dabei.
Hätten wir nicht ein Platzproblem mit fertigen Modellen hätten wir längst eine lange Wunschliste... Aber ich bin nun doch der Versuchung erlegen und habe mir gerade die Gorch Fock bestellt, mit der Absicht dazu dann auch eine Art Baubericht zu erstellen.