Statenjacht Utrecht

  • Aye, Werftcrew!


    Da gibts ein paar Leute die sich für unsere Arbeit interessieren und ein wenig empfindlich sind! Also ab sofort heißt es nur noch: der Neubau. Utrecht können wir ja vor der Taufe nicht sagen. Gut, und sollte hier mal so ein britischer Admiral auftauchen sagt Bescheid, dann gebe ich ihm einen aus. So , und nun : Weitermachen!


    Angarfather CEO Angarfathers Dockyard

    To the optimist, the glass is half full.
    To the pessimist the glas is half empty.
    To the engineer, the glass is twice. As big as it needs to be.

  • Also mit dem Schnitzwerk hast Du Dir keinen Schnitzer geleistet... :D


    Es sieht sehr filigran aus und ich bin immer wieder erstaunt, wie mit viel handwerklichen Geschick aus vielen kleinen Details ein großes Werk entsteht.

    ~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.

  • @Angarvater: kannst Du vielleicht einen Cent mal danebn halten, damit einen Vergleich hat.
    Nicht das das in Wirklichkeit riesengross ist.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Heute wurden die unteren Elemente des Schmuckrahmens fertig und auch eingebaut. Auch hier werden die beiden Kartuschen noch mit Arcanthusteilen ausgefüllt.



    Es ist zwar noch weit von akutem Dafinismus entfernt, aber auf Wunsch des Lord Aga hier bitteschön die Centreferenzbilder.




    Werftschluß




    Cheers! ANgarvater

    To the optimist, the glass is half full.
    To the pessimist the glas is half empty.
    To the engineer, the glass is twice. As big as it needs to be.

  • Äh, schon fast zuviel der freundlichen Worte! ^^^^


    @ Bonden Ging leider nicht anders als diese Münze abzunehmen, da der Einkauf sie dringend für die Materialbeschaffung benötigte. :P:P:P


    Cheerio!


    Angarvater

    To the optimist, the glass is half full.
    To the pessimist the glas is half empty.
    To the engineer, the glass is twice. As big as it needs to be.

  • Heute begann nun die Dekoratsarbeit an den Pavillonseiten. Zum "Einfülen in diese Teile habe ich als erstes die Vorderkantendeko (Steuerbord ) gerarbeitet.





    Ich finde es sehr spannend wie ein solches Element von sieben pro Seite schon den Eindruck verändert.


    Cheerio!


    Angarvater


    P.s. Bevor jemand fragt: dieses Teil zu schnitzen dauerte insgesamt circa 6 Stunden. So what?

    To the optimist, the glass is half full.
    To the pessimist the glas is half empty.
    To the engineer, the glass is twice. As big as it needs to be.

  • Aus einer Kiste wird was organisches...
    Sehr schön wieder einmal.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Moin!
    Vielen Dank für Eure freundliche Kenntnisnahme meiner Schnitzerei!


    Noch mehr Schmuck für das Schmuckstück. Mir gefällt es.

    @ Speedy Dann warte mal ab bis alles fertig geschnitzt und angebaut ist. Die Handelsherren der sieben Provinzen haben bei ihrer Selbstdarstellung weis Gott nicht gekleckert sondern ziemlich geklotzt. Was anderseits zu einer ganzen Anzahl an zu schleifenden Schnitzmessern und auszuwechselnden Gräsern führt.


    Best regards Angarvater

    To the optimist, the glass is half full.
    To the pessimist the glas is half empty.
    To the engineer, the glass is twice. As big as it needs to be.

  • hier nun das Backbord Vorderkantenelement.




    Jetzt werde ich als nächstes die Zeichnung der Schmuckelemente am Erker schnitzfähig ausarbeiten und dann kann es mit den teilen weitergehen.


    Cheers Angarvater

    To the optimist, the glass is half full.
    To the pessimist the glas is half empty.
    To the engineer, the glass is twice. As big as it needs to be.

  • Die nächsten kleinen Schritte.



    Ich finde es immer wieder erstaunlich wie das Hinzufügen kleiner Bauteile die ANsicht so eines Modells verändert.


    Cheers Angarvater

    To the optimist, the glass is half full.
    To the pessimist the glas is half empty.
    To the engineer, the glass is twice. As big as it needs to be.

  • Noch so ein Dekoelement. Die Muschel entspricht der Entwurfszeichnung in ihrer allem anschein nach gewollten Asymetrie. Merkwürdig da ansonsten die Eöemente symetrisch / gespiegelt sein sollen (was mir allerdings nur näherungsweise gelingt) Dies war ein relativ kompliziert zu schnitzendes Stück da die einzelnen Elemente in mehreren Ebenen liegen und die M uschel schräg zur Hauptschse, also nach vorn geneigt ist. Das Ganze (für die Backbordseite) werde ich wohl morgen arbeiten.






    Cherres! Angarvater

    To the optimist, the glass is half full.
    To the pessimist the glas is half empty.
    To the engineer, the glass is twice. As big as it needs to be.

  • Wie gestern schon geschrieben wurde heute das untere Backbord dekoelement geschnitzt und beide angebaut. Bei der Gelegenheit wurde dann schon mal einwenig der Pinsel geschwungen.






    best regards


    Angarvater

    To the optimist, the glass is half full.
    To the pessimist the glas is half empty.
    To the engineer, the glass is twice. As big as it needs to be.