Henry du Valle Band 5 - Freibeuter und Verräter

  • In den letzten Wochen habe ich mich hier ein wenig rar gemacht. Das lag daran, dass ich mit dem neuesten Band ziemlich gut im Flow war.

    Auslöser war eine Aktion bei BoD, die sich 50.000 in 50 nannte, 50.000 Worte in 50 Tagen. Das habe ich bei weitem nicht geschafft, die Geschichte war schon bei 35.000 Worten zu Ende erzählt. Hinzu kam noch eine heftige Erkrankung (Wir lagen vor Madagaskar...), die mich viel Zeit gekostet hat.

    Nach dem sehr landlastigen 4. Band zog es mich diesmal hinaus auf See. Wenn ich nichts übersehen habe, hat Henry du Valle im 5. Band ganze zweimal seinen Fuß an Land gesetzt.


    Die Handlung ist rasch erzählt. Henry du Valle befindet sich auf dem Heimweg nach England, aber er trifft auf Lord Nelsons Geschwader und seine Lordschaft hat andere Pläne mit ihm. Außerdem ist da noch ein mysteriöser Freibeuter, der Henry mehr als einmal Kopfschmerzen bereitet.


    Jetzt liegt der Ball bei Bonden, wobei ich nicht weiß, wie es bei dem werdenden Ehemann mit der Zeit bestellt ist. Aber bei einem Band pro Jahr hat er ja ein paar Monate Zeit.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Sehr schön, die Fortsetzung naht...

    Gruß Christian


    "Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

  • Gibt es schon neue Infos zum Erscheinungstermin? Ich die letzten zwei Abende Band 4 durchgelesen.

    Gruß Christian


    "Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

  • Speedy

    Hat den Titel des Themas von „Henry du Valle Band 5“ zu „Henry du Valle Band 5 - Freibeuter und Verräter“ geändert.
  • Prima. Wer war einig? Bonden und Du oder Du und wer anderes?


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Ich habe eine Liste der meiner Einschätzung nach möglichen Titel an Bonden geschickt und er schlug den Titel vor, der auch mein Favorit war.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Es geht bin die Endphase. Das Buch hat eine ISBN, der Drucksatz und das Cover werden hochgeladen und dann erwarte ich den Probedruck. Ende Juni könnte das Buch auf dem Markt sein.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Der Prodedruck ist bestellt und ich freue mich darauf, das erste Exemplar möglichst bald in den Händen zu halten.

    Das gibt mir die Zeit, mich um Band 6 zu kümmern, der zu 2/3 geschrieben ist.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Das Buch ist unterwegs und soll morgen bei mir eintreffen. Wenn alles in Ordnung ist, kann es am Donnerstag freigegeben werden. An dieser Stelle nochmals mein herzlicher Dank an Bonden , ohne dessen Ideen es ein ganz anderes Buch geworden wäre. :danke:

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Um die Vorfreude bei euch allen auf das Buch zu steigern, hier schon mal eine Renzension von mir:


    Zitat

    Dachte man am Ende des vorigen Bandes der Henry-du-Valle-Reihe noch, unser Held kommt nun endlich nach Hause zu seiner Frau und dem bei seiner Ankunft vermutlich schon geborenen Kind, wird man schnell eines Besseren - oder sollte ich schreiben, eines Anderen - belehrt. Für Henry du Valle sicher enttäuschend, für seine Leserschaft höchst erfreulich, dass es Lord Nelson persönlich ist, der ihm eine schnelle Heimkehr verwehrt. Zu viel steht auf dem Spiel, da der französische Admiral Bruix mit einem großen Geschwader im Mittelmeer unterwegs ist und man nicht weiß, was er vorhat. Und so ist es wieder einmal an der Meermaid, für Nelson Augen und Ohren zu spielen.

    Bei seinen Törns durch das Mittelmeer bekommt es Henry dabei gleich mehrfach mit einer feindlichen Schebecke zu tun, deren geheimnisvoller Kommandant scheinbar mit dunklen Mächten verbunden scheint und sich mit seinem Schiff immer wieder dem Zugriff du Valles entzieht. Sabotage, Verrat und falsche Anschuldigungen gegen ihn erschweren unserem jungen Kommandanten zusätzlich das Leben.

    Der fünfte Band unseres aktivsten Forumsmitglieds Speedy aka Mirco Graetz ist für den Rezensenten der bisher beste der Reihe. Es gelingt dem Autor wieder geschickt, historisch verbürgte Geschehnisse und Personen in seine spannend geschriebene fiktive Handlung einzubinden.

    Zu guter Letzt: Erfreulich zu wissen, dass Band 6 bereits in Arbeit ist. fr18

    Und das noch: Es war mir wieder eine Ehre, meinen bescheidenen Beitrag auch zu diesem Band beisteuern zu dürfen. :sun:

  • Und das noch: Es war mir wieder eine Ehre, meinen bescheidenen Beitrag auch zu diesem Band beisteuern zu dürfen.

    Und mir ist es eine gewaltige Hilfe. Ich mag Deine Ideen und vor allem Deinen neutralen Blick auf meine Manuskripte. Das verschafft auch mir neue Perspektiven. Danke. Und auch vielen Dank für Deine Rezi.


    Gestern ist das Probeexemplar bei mir eingetroffen. Auf den ersten Blick ist alles in Ordnung.


    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Ab sofort ist das Buch im Shop von BoD erhältlich. Freibeuter und Verräter

    In den nächsten Tagen werden alle großen Anbieter folgen. Es wird auch wieder ein eBuch geben, das in rund zwei Wochen verfügbar sein sollte.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)