...so man einen großen Tisch hat.
Jessica Read und mich begeistert seit einigen Wochen ein Kickstarterspiel, welches uns in die Welt von Geralt von Riva lange vor seiner Zeit entführt.
Bis zu fünf Hexer (und Hexerinnen) können durch die Hexerwelt reisen, unzählige Quests einsammeln und lösen, Pokerrunden gewinnen oder verlieren und vor allem: Monster besiegen! Allein in der Basisversion gibt es 28 davon. Diverse Erweiterungen (Skellige, Zauberer/Zauberinnen, legendäre Monster...) sorgen für zusätzlichen Spielspaß, und für das kollektive Erlebnis kann man gemeinsam gegen die Wilde Kampf antreten.
Was den ganz besonderen Reiz dieses Spiels ausmacht: Alle Spielfiguren sind als wirklich hochwertige, bis ins kleinste Detail liebevoll gestaltete Resinfiguren vorhanden. Das einzige, was diesen Figuren fehlt, ist Farbe. Und da kommt dann der ultimative Spaß! Durch den Schiffsmodellbau bin ich ja durchaus an Pinsel und Farben gewöhnt und habe da ja auch die Besatzungsmitglieder meiner Mercury angemalt - aber das hier hebt mich grad auf ein neues Level. Ok, ich habe auch eine erfahrene Lehrmeisterin an meiner Seite.
Aktuell sind alle Figuren für das Basisspiel angemalt, ebenso wie die ersten Legendären Monster. Und jetzt warten da drei kleine Schiffchen auf mich, um damit nach Skellige zu reisen...
Für alle, die die Bücher von Sapkowski kennen und lieben, die Netflixserie gierig inhaliert haben und den Witcher am PC oder auf Konsole gespielt haben, dürfte dieses Spiel eine wahre Freude sein. Wir haben es jetzt schon einige Male, und nicht nur wir zwei allein, gespielt - immer in Abhängigkeit vom aktuellen Anmalzustand, denn uns kommt hier keine pur-graue Figur auf den Tisch! Der Spielspaß ist groß!
Hier noch Bilder - das Wasserzeichen ist durch entsprechenden Hexerzauber unsichtbar, aber vorhanden. Ihr könnt mir das glauben! *macht das Axxi-Zeichen*
Erst einmal ein Blick in die Grundlagen:
Hier die Hexer (4 von 5)
Und hier diverse Monster: