The Witcher Old World - Hexer, Monster und jede Menge Spielspaß

  • ...so man einen großen Tisch hat. :D


    Jessica Read und mich begeistert seit einigen Wochen ein Kickstarterspiel, welches uns in die Welt von Geralt von Riva lange vor seiner Zeit entführt.

    Bis zu fünf Hexer (und Hexerinnen) können durch die Hexerwelt reisen, unzählige Quests einsammeln und lösen, Pokerrunden gewinnen oder verlieren und vor allem: Monster besiegen! Allein in der Basisversion gibt es 28 davon. Diverse Erweiterungen (Skellige, Zauberer/Zauberinnen, legendäre Monster...) sorgen für zusätzlichen Spielspaß, und für das kollektive Erlebnis kann man gemeinsam gegen die Wilde Kampf antreten.

    Was den ganz besonderen Reiz dieses Spiels ausmacht: Alle Spielfiguren sind als wirklich hochwertige, bis ins kleinste Detail liebevoll gestaltete Resinfiguren vorhanden. Das einzige, was diesen Figuren fehlt, ist Farbe. Und da kommt dann der ultimative Spaß! :huzzah: Durch den Schiffsmodellbau bin ich ja durchaus an Pinsel und Farben gewöhnt und habe da ja auch die Besatzungsmitglieder meiner Mercury angemalt - aber das hier hebt mich grad auf ein neues Level. Ok, ich habe auch eine erfahrene Lehrmeisterin an meiner Seite. :D

    Aktuell sind alle Figuren für das Basisspiel angemalt, ebenso wie die ersten Legendären Monster. Und jetzt warten da drei kleine Schiffchen auf mich, um damit nach Skellige zu reisen...

    Für alle, die die Bücher von Sapkowski kennen und lieben, die Netflixserie gierig inhaliert haben und den Witcher am PC oder auf Konsole gespielt haben, dürfte dieses Spiel eine wahre Freude sein. Wir haben es jetzt schon einige Male, und nicht nur wir zwei allein, gespielt - immer in Abhängigkeit vom aktuellen Anmalzustand, denn uns kommt hier keine pur-graue Figur auf den Tisch! :D Der Spielspaß ist groß!


    Hier noch Bilder - das Wasserzeichen ist durch entsprechenden Hexerzauber unsichtbar, aber vorhanden. Ihr könnt mir das glauben! *macht das Axxi-Zeichen* fr21


    Erst einmal ein Blick in die Grundlagen:



    Hier die Hexer (4 von 5)


    Und hier diverse Monster:




  • Weitere Monster:





    Das nur mal so als kleine Auswahl.


    Ha, und das noch: Es wird nicht allzu sehr überraschen, dass ich jetzt mal wieder "Witcher 3 Wild Hunt" gestartet habe. So nach drei Jahren seit dem ersten Durchlauf macht das wieder richtig Spaß - und ich muss mich ja schlau machen, wie man das eine oder andere Monster richtig anmalt... :D

  • ah, das Tabletop welches Du beim BKT angesprochen hast.

    Sieht für mich schoneinmal gut und Interressant aus. Mich macht es Neugierig auf eine Spielbarkeitsrezension von Dir Bonden . Das sieht nach einem grossen Aufbau aus und viel benötigtem Platz. Zumindest einem grossen Tisch mit genug Platz für jeden Mitspieler und dazu noch für die Knabberzeug und Getränke Bereitstellung.

    In der Pen und Paper Runde , in der Ich mitspiele, ist das schon eine Herausforderung. Obwohl der Aufwand nicht ganz so gross ist wie bei einem Tabletop-Spiel. Ich bin gespannt.

    :loriot

    "Wir können den Wind nicht ändern,aber die Segel anders setzen" "Aristoteles"

  • Grandios! Solche wunderbar bzw. selbst bemalten Figuren verleihen dem Spiel ein ganz eigenes Flair und eine besondere Klasse. fr18

    ~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.

  • darf man dann nur mit Handschuhen spielen. ;-)

    Sieht toll aus.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Und jetzt warten da drei kleine Schiffchen auf mich, um damit nach Skellige zu reisen...

    Die kleine Flotte kann nun in See stechen. Ich habe den Bötchen noch ein paar Flicken auf den Segeln (Japanpapier), Liektaue an den Seiten sowie Stage und Brassen gegönnt. Mehr Takelage war nicht drin, sonst hätten die Herren Hexer keinen Platz mehr an Bord gehabt. :D