Duxford Battle of Britain Air Show 2023

  • Hallo Leute,


    Es passt zwar nicht in "unsere" Zeit, aber ich hoffe der Post ist trotzdem ok:


    Ich werde dieses Jahr zur Duxford Battle of Britain Air Show nach Duxford, England, UK, fahren. Das Event steigt am 16. und 17. September 2023. Duxford liegt etwa 30 Minuten nördlich vom Flughafen Stansted und ist mit dem Auto gut zu erreichen.


    Es handelt sich um eine historische Flugshow (WW I und WWII Flugzeuge). Dieses Jahr soll es auch - da es sich um das 50. Event handelt - auch vermehrt Living History aus der Zeit geben. Ich bin gespannt. Die Briten kriegen das ja eigentlich immer gut hin und sind da Profis.


    Freu mich riesig.


    Gruß


    Schmiddie

    Schmiddie


    (ehemaliges Mitglied von Bolitho & Co. 1.0 und Bolitho & Co. 2.0, dort bekannt als Robert E. Lee; also von Anbeginn dabei...längere Zeit verschollen, jetzt nicht mehr ganz so aktiv, aber immer dabei geblieben!).

  • Da wünsche ich Dir viel Spaß. Da Flugzeuge meine alte Leidenschaft waren, freue ich mich für Dich auf eine Menge toll restaurierter fliegender Legenden.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • stimmt, nicht unsere Zeit, aber trotzdem spannend.

    Ich wäre Fotos nicht abgeneigt.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Mal eine kleine Auswahl um einen Eindruck zu vermitteln.



    Schmiddie


    (ehemaliges Mitglied von Bolitho & Co. 1.0 und Bolitho & Co. 2.0, dort bekannt als Robert E. Lee; also von Anbeginn dabei...längere Zeit verschollen, jetzt nicht mehr ganz so aktiv, aber immer dabei geblieben!).

  • Erinnert sofort an die Bilder aus dem Film "Battle of Britain" mit Christopher Plummer & co. von 1969. fr18

    ~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.

  • Erinnert sofort an die Bilder aus dem Film "Battle of Britain" mit Christopher Plummer & co. von 1969. fr18

    Jupp, da gab es auch viele Anspielungen oder Zitate...insbesondere die Musik dazu.

    Schmiddie


    (ehemaliges Mitglied von Bolitho & Co. 1.0 und Bolitho & Co. 2.0, dort bekannt als Robert E. Lee; also von Anbeginn dabei...längere Zeit verschollen, jetzt nicht mehr ganz so aktiv, aber immer dabei geblieben!).

  • Auch wenn es so garnicht unser Thema ist, tolle Bilder.

    Aber es fehlen die Wasserzeichen… Bitte nachholen

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson