Frühjahrssegeln auf der Hendrika Bartelds 2019

  • Danke für diesen tollen Bericht Bonden . Ich finde, dieses Jahr ist es Dir besonders gut gelungen, auch die Emotionen beim Segeln sehr gut einzufangen. Da fühlte ich mich doch glatt an eigene Erfahrungen und ganz ähnliche Gefühlslagen erinnert.


    Was die praktische Umsetzung Deiner bei der Mercury gewonnenen Fähigkeiten betrifft, so wundert mich nicht, dass Du die Profis überraschen konntest. Immerhin stelle ich doch schon lange fest, dass Deine Mercury ein Funktionsmodell ist. Und wer so winzige Knoten kann, schafft sie in groß erst recht.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Hier wäre er zwar schöner, aber ich besuch Dich auch gerne auf Deiner Seite Bonden .


    aga

    John Duckworth: „Besansegel brassen; lasst ein Boot runter, ein Schwein ist über Bord gegangen; mein Schwein – Schwein ersäuft“.„Es ist unser Schwein!“ stammelt der Midshipman
    Was – Was! Ihr Schwein: Kurs halten ... wegen eines Schweines dürfen wir doch kein Menschenleben gefährden...“

  • alles gut.

    John Duckworth: „Besansegel brassen; lasst ein Boot runter, ein Schwein ist über Bord gegangen; mein Schwein – Schwein ersäuft“.„Es ist unser Schwein!“ stammelt der Midshipman
    Was – Was! Ihr Schwein: Kurs halten ... wegen eines Schweines dürfen wir doch kein Menschenleben gefährden...“