• Hallo Leute,


    auf der Suche nach einer neuen maritimen Abenteuerserie bin ich auf diese australische Serie gestoßen - die leider schon eingestellt ist, aber die 5 Staffel fijnde ich wirklich super:


    SEA PATROL
    Auf der "HMAS Hammersley", einem Patrouillenschiff der australischen Marine, tun 24 Besatzungsmitglieder Dienst. Das Kommando hat der Homer-Fan Lieutenant Commander Mike Flynn. Die perfektionistische Lieutenant Kate McGregor ist seine erste Offizierin und Ex-Geliebte. In den Gewässern vor Queensland und rund um das Great Barrier Reef jagt die Crew Drogenschmuggler und Piraten, stellt illegale Einwanderer und Korallenräuber. Doch auch im zwischenmenschlichen Bereich gibt es für die Mannschaft so manches Problemchen zu bewältigen.


    Rund um das "Great Barrier Reef" und der Küste Queenslands sorgt die Crew der "HMAS Hammersley" für Recht und Ordnung. Neben den alltäglichen offiziellen Pflichten als Patrouillenschiff der australischen Marine, erlebt die Crew in jeder Episode stets neue und aufregende Abenteuer: So jagen sie beispielsweise Drogenschmugglern, illegalen Immigranten und Piraten hinterher. Aber auch die Aufklärung mysteriöser Todesfälle, Korruption oder illegale Ernten wertvoller Korallen fordern in jeder Folge den ganzen Einsatz der Crew.


    Klingt ein wenig wie die deutsche Serie "Küstenwache" - und ist auch so, nur vor australischer Kulisse und mit ein wenig mehr Action (immerhin hat die Hammersley auch ein 25mm Schnellfeuergeschütz, dass sie auch des Öfteren einsetzt. Ist halt doch mehr los als vor Rügen...


    ...ich fühlte mich jedenfalls bestens unterhalten. Und mehr erwarte ich von so einer Serie auch gar nicht. Die Synchron-Stimmen sind übrigens bekannt (z.B. zu einem großen Teil dieselben wie in der Serie Castle, falls hier Castle-Fans zu finden sind).


    Nach der 3. Staffel wechselt ein Teil der Crew, d.h. auch einige der Hauptdarsteller steigen aus. Das ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber zu verkraften.


    Staffel 1


    Staffel 2


    Staffel 3


    Staffel 4


    Staffel 5


    Vielleicht ist das ja was für Euch...

    Schmiddie


    (ehemaliges Mitglied von Bolitho & Co. 1.0 und Bolitho & Co. 2.0, dort bekannt als Robert E. Lee; also von Anbeginn dabei...längere Zeit verschollen, jetzt nicht mehr ganz so aktiv, aber immer dabei geblieben!).

    2 Mal editiert, zuletzt von Schmiddie ()

  • danke für den Tipp, hatte da ein paarmal beim Zappen Ausschnitte gesehen aber nie hängen geblieben. Da werde ich aber mal reinschauen.


    Aga

    John Duckworth: „Besansegel brassen; lasst ein Boot runter, ein Schwein ist über Bord gegangen; mein Schwein – Schwein ersäuft“.
    „Es ist unser Schwein!“ stammelt der Midshipman
    Was – Was! Ihr Schwein: Kurs halten ... wegen eines Schweines dürfen wir doch kein Menschenleben gefährden...“

  • Ich habe seinerzeit etliche Folgen gesehen, wobei ich den Vergleich zur deutschen Serie Die Küstenwache durchaus sehe. Sea Patrol ist tatsächlich etwas actionlastiger, aber davon abgesehen ähnlich betulich. Kann man sich anschauen.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Ich teile den Eindruck, doch mit der Zeit gewinnt die Serie. Jede Staffel wird etwas besser, bis es zum Ende wieder nachlässt.
    Nachdem ich 2016 die letzte Staffel gesehen habe, kann ich inzwischen mal wieder ab und zu eine ausgewählte Episode vertragen.