Doku: Griff nach der Weltherrschaft: Magellan & Drake

  • Phoenix zeigt zwei Dokus, die sich jeweils mit Ferdinand Magellan und Sir Francis Drake beschäftigen. Ein Mix aus Spielszenen und Eindrücken vor Ort in aller Welt entlang der Segelrouten der beiden Seefahrer.


    Teil 1 am Freitag, 19.06., 20.15 Uhr; Sa., 20.06, 0.45 Uhr und 7.15 Uhr. Magellan: Gewürzhandel und Passage um Südamerika.


    Teil 2 am Freitag, 19.06., 21.20 Uhr; Sa., 20.06., 1.40 Uhr und 8.10 Uhr. Francis Drake: Weltumsegelung und Kaperfahrten.

    ~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.

  • Hab mir beide Dokus angesehen. Hmm, recht nett gemacht, wobei die Spielszenen gewöhnungsbedürftig waren. Aber inhaltlich gut aufbereitet, und ich bin mir sicher, dass viele (Anwesende natürlich ausgeschlossen ;) ) nicht wussten, dass Drake der Buzz Aldrin unter den Weltumseglern war. Wobei er ja besser war als Magellan, denn er hat die Runde komplett gedreht. :D