Angarvaters Dockyard gibt bekannt, daß die Pinco Gianna nach Abschlußinspektion heute ausgeliefert wurde, und ihren neuen Liegeplatz angelaufen hat.
Hier einmal einige Übersichtsbilder
Angarvaters Dockyard gibt bekannt, daß die Pinco Gianna nach Abschlußinspektion heute ausgeliefert wurde, und ihren neuen Liegeplatz angelaufen hat.
Hier einmal einige Übersichtsbilder
Einige Details
Das Beiboot wurde ebenfalls abgeliefert
Zum Abschluß noch einige Bilder an Bord
Best reagards from Angarfathers Dockyard
Angarvater
Eine Augenweide!
aga
Wirklich ganz große Klasse. Da freut man sich schon auf Dein nächstes Projekt.
Ganz großes Kino.
Aga
Freut mich sehr, daß Euch mein Schiffchen gefällt.
Der nächste Neubau ist in Vorbereitung. Auf jeden Fall wird es eine Statenjacht. Derzeit habe ich ziemlich gute Unterlagen und Bücher über die 1:1 Replika der Utrecht. Wenn ich allerdings noch verwertbare Unterlagen über die HMY Mary, eine Statenjacht die King Charles von den Holländern geschenkt bekam, bekomme werde ich wohl dieses Schiff auf Kiel legen.
Best regards Angarvater
So eine Staatjacht könnte mich auch mal reizen, ob nun in Holz oder als Plastemodell. Die haben schon was.
Aye Speedy
Artitech hat einen Kunststoffbausatz einer Staatenjacht. Sieht recht gut aus
Cheers Angarvater
Artitec ist toll aber sehr anspruchsvoll, da Resin. Da heißt es Geduld haben und viel schleifen...
Aber würde mich auch reizen.
Aga
Den Arbeitsaufwand kann ich nicht beurteilen, da ich bislang nicht mit Kunstharz gearbeitet habe. Die Ergebnisse, bei wohl recht gründlicher Schleif- und
Malarbeit sah, zumindest im Net. recht schön aus.
Resin ist ein sehr anspruchsvolles Material. oft sehr spröde, setzt Feilen zu. Bläschen müssen ordentlich verspachtelt werden etc...
Aber die Ergebnisse sind toll.
Aga
Wunderschön ist sie geworden, Deine Pinco! Ganz großes Tennis, und auch sehr eindrucksvoll in Szene gesetzt. Wo ist hier der Daumen-hoch-Smilie???
Es freut mich doch sehr, dass Euch die Schöne aus Genua gefällt.
Um so ein Schiffchen zu bauen muß ich mich schon ein wenig in sie " verlieben", und sie muß mich auch schon während des Baues ein wenig zum träumen bringen. Einfach so ein Werkstück
handwerklich oder auch wie auch immer möglichst " original" zu fertigen finde ich persönlich einfach nur öde.
Bei der dicken Agamemnon hatte ich beim Bau der Heckgalerien z.B.den Traum, dass ich während der Hundewache dort in meinem Decksstuhl sitze, ein Glas guten Madeiras in der Hand und dem Kielwasser nach sehe, dass sich im Sonnenuntergang verliert.
Oder die Gianna. Das Schiff, bordvoll mit Ladung, läuft raumschots, sich weich über den Schwell schwingend im vollen Licht der Adriatischen Sonne. Mein Firstmate führt sie mit
ruhigen Steuerausschlägen, während ich an der Heckreling gelehnt ihre weiches und gleichzeitig kräftiges Voranstürmen unter dem Preß ihrer Segel genieße.
Nun, John Lennon hat mal geschrieben: You may say that I am a dreamer, but I am not the only one......
Kindly Angarvater
Recht hatte er, der gute John.