Wie viele Marines an Bord?

  • Eigentlich war ich der Meinung, es irgendwo bereits gelesen zu haben, aber tatsächlich finde ich nichts dazu. Gibt es eine zuverlässige Aufstellung, über die Anzahl der Leutnants und Offiziere der Marines auf den Schiffen der einzelnen Raten der Royal Navy und auf den unrated vessels?

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Bestimmt. Ich schau mal ob ich was finde.

    Dir geht es nur um die Marines und welche Offiziere sie hatten auf rated ships?



    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Nein, mir geht es auch um die nautischen Leutnants und ihre Anzahl auf den unterschiedlichen Schiffen.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Ich meine mich zu erinnern das wir da (vor einer Million Jahren oder so) ein Schaubild hatten. grumble

    Finde es aber leider nicht. dash

    "We all came from the sea and it is an interesting biological fact that all of us have in our veins the exact same percentage of salt in our blood that exists in the ocean, and, therefore, we have salt in our blood, in our sweat, in our tears. We are tied to the ocean. And when we go back to the sea - whether it is to sail or to watch it - we are going back from whence we came."

    John F. Kennedy

  • Ich meine in Nelsons Navy gibt es da eine Aufstellung.

    Finde im Netz auch nix. Im Trafalgar Companion ist für jedes Schiff das einzeln eingetragen, wäre jetzt eine Fleissaufgabe das in eine Tabelle zu kippen.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Richard Howe

    Hat den Titel des Themas von „Wie viele Offiziere an Bord?“ zu „Wie viele Marines an Bord?“ geändert.
  • Interessant, wobei ich für 4th rates auch schon 1 captain und 1 subaltern gesehen habe. Und auf Sloops gibt es manchmal keinen commissioned officer. So gesehen auch bei POB.

    Wie war das nun mit den nautischen Leutnants? Briggs und Kutter hatten je einen als Kommandanten, Sloops nur einen unter dem Commander, aber ab 6th rates wird es mit 2 oder 3 schon widersprüchlich bei 1st rates mit 6 oder 8 auch und dazwischen findet man kaum etwas.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Nun ja, wenn POB das in einem Roman schrieb, dann hat es wohl mehr dramaturgische Gründe und muss nicht den realen Vorgaben entsprochen haben. Und es wird im Alltag, gerade in Kriegszeiten, gewiss genug Abweichungen gegeben haben.


    Für die Schiffsführung schau ich nochmal gesondert nach.

    ~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.

  • In der Regel hat er schon ordentlich recherchiert und wie erwähnt, es gibt auch Quellen, die ihn bestätigen.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)