Ein neuer Trend am Büchermarkt oder ein Einzelfall?

  • Das Star-Wars-Universum ist bekanntlich unendlich groß. U.a. gibt es eine aktuelle Buchreihe "Die Hohe Republik". Spielt ein paar 100 Jahre vor Epi IV; es gibt eine Romanreihe, die sich eher an ein erwachsenes Publikum richtet, und eine Reihe in der Rubrik Jugendbuch. In ersterer sind bisher drei Romane erschienen, die ich alle mit großer Begeisterung gelesen und dann jedes mal auf die Fortsetzung gewartet habe. So auch nach Band 3. Jetzt endlich ist Band 4 erschienen. So dachte ich jedenfalls, und liest man die Artikelbeschreibung, kommt man auch zu keiner anderen Erkenntnis. Ich kaufe ja prinzipiell nichts bei dem Laden mit A, sonst wäre ich dort vermutlich vor dem Bestellen über die miesen Bewertungen gestolpert. Aber bei ebook.de, wo ich immer meine elektronischen Bücher kaufe, gab es noch keine Bewertung. Also heute gekauft, auf den Reader geladen und wollte loslegen. Aber was ist das? Es handelt sich um ein Hörspielskript.

    Da liest man dann gleich zu Beginn, noch bevor es losgeht, das hier:

    Zitat

    SPRECHER:

    Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...


    STAR WARS-MELODIE EINSPIELEN

    Und die meinen das ernst! Seht euch die Leseprobe an. dash

    Ich fühlte mich jedenfalls gründlichst verarsc*t und habe den Kauf storniert. Was bitte soll das denn? Ist das ein neuer Trend? Wenn ja, scheint er gründlich gegen die Wand zu fahren, wie man schon allein an den Amazon-Rezis sieht - und das zu Recht.



    Ist sowas in der Art schon mal jemanden untergekommen?

  • Da wird ja tatsächlich der Eindruck erweckt, es handle sich um einen Teil der Reihe. Wirklich perfide.

    Der eBuch -Markt ist noch immer der Klondike der Literatur. Nirgends macht man mehr und leichter Geld mit Büchern. Das weckt Begehrlichkeiten und kriminelle Energien.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)