Romane noch auf Deutsch erhältlich?

  • Hallo liebe Patrick O'Brian-Freunde!


    Ich habe die Reihe vor einiger Zeit entdeckt und lese sie derzeit nach und nach durch. Leider stoße ich immer wieder auf Titel, die nicht mehr auf Deutsch verfügbar sind. Ein paar habe ich mir dann einfach gebraucht gekauft, nun bin ich aber auf Reisen und bräuchte das nächste Buch dringend als E-Book. Daher wollte ich fragen, ob es hier jemanden gibt, der/die mir das Buch "Anker vor Australien" als E-Book zur Verfügung stellen könnte? Es geht nur um den privaten Gebrauch und nicht um irgendeine weitere Veröffentlichung, ich denke/hoffe das müsste ja eigentlich rechtlich okay sein. Man kann physische Bücher ja auch ausleihen.


    Viele Grüße, Sebastian

  • Eventuell solltest Du mal bei "Booklooker.de" einen Suchaftrag laufen lassen. Dort und mit etwas Gedult, bekommst Du die ganze Reihe, einschliesslich des unvollendeten zusammen. Sofern sich nicht hier jemand von der Reihe oder zumindest Doppeltexemplaren trennt.

    Ja und aus schlimmen und zum Teil wegen der Wiederbeschaffung "entmaterialisierter " Bücher im privaten Verleihvorgang teuren Erfahrungen verleihe Ich Grundsätzlich keine Bücher. Nimm das nicht persönlich, aber so ist es nun einmal.

    Überigens Herzlich Willkommen an Bord. In unserem Vorstellungsthread kannst Du ja etwas über Dich erzählen und wirst sicher auch freundlich aufgenommen hier.

    Wir sind erstaunlich schlimmer als unser Ruf roflrofl:D

    "Wir können den Wind nicht ändern,aber die Segel anders setzen" "Aristoteles"

  • Leider nur zu wahr. Ich verleihe Bücher nicht mal mehr in der Familie. Diese Erfahrung musste auch meine Oma vor gefühlt hundert Jahren schon machen. Real waren die schlechten Erfahrungen vielleicht nur 95 Jahre her.

  • Nächsten Monat - für Deinen Urlaub also leider zu spät - beginnt der Kampa-Verlag mit der Veröffentlichung der Reihe als deutschsprachiges E-Buch. Bisher sind die ersten beiden Bände in der Vorankündigung, dabei heißt der zweite Band (Feindliche Segel aka The Post Captain) Der verliebte Kapitän. :glo::Pirat1:

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)