Studie Zweidecker mit 64 Geschützen

Den 2-Decker habe ich vor Jahren "mal eben" angefangen. Dann ist er liegen geblieben weil es mit der Vector-Technik ja nur einfacher und sauberer geht, wenn man in Übung ist. Jetzt habe ich das Projekt im Zuge meines Umstiegs vom Adobe Illustrator auf Affinty Desinger doch abgeschlossen. Eigentlich war es nur ein Test für die Datenübernahme aus Ai. Dann habe ich weiter gemacht um mich direkt mit der Arbeit mit neuen Werkzeug vertraut zu machen. Denn Vectorgrafik ist nur mit der nötigen Übung für manche Zwecke das einfachere Werkzeug. Allerdings bin ich dabei in bißchen planlos vorgegangen. Ich habe erst Masten und Segel gemacht und dann das Rigg. War dann ne mächtige Flickerei. Naja Next Time Better.

Der Zweidecker entpuppte sich, nach Durchzählen der Stückpforten, als 64er und hat ein sehr hohes Achterschiff. Daher vermute ich, das ich im Illustrator eine Illustration der Revenger, eines Schiffes aus einem bislang nicht veröffentlichten Quincey Howard Comic, machen wollte, weil ich für Handarbeit keine Ruhe hatte. Ich reiche bei Gelegenheit mal ein Bild der Revenger nach.