Seeräuber-Ioel auf Fahrt

Weil' gerade endlich fertig geworden ist, mal ein Just for Fun? Projekt. Die Bleistiftzeichnung hatte ich schon vor einigen Jahren gemacht, um meinen Patensohn beim Babysitten mal eine viertel? Stunde mit Zuschauen zu beschäftigen. Hatte es im Herbst dann beim durchsehen meiner Mappen wieder gefunden. Ich wollte es dann mal schnell fertig machen. Das hatte sich dann schon beim Tuschen erledigt und auch auch beim Colorieren habe ich dann etwas mehr Aufwand getrieben als ursprünglich geplant. Ist daher auch nicht als Weihnachtsgeschenk für den echten Ioel fertig geworden. Und zu Neujahr hatte ich mir denn noch ein paar Nerven im Nacken eingeklemmt - Die haben sich erst im Laufe der letzten woche soweit beruhigt, das ich wieder längere Zeit mit dem Arm ruhig arbeiten kann. Wenn das so bleibt, gibt es nächstes WE vielleicht noch ein ernsthaftes Bild ... Hatte ich mehr oder weniger parallel zum Seeräuber-Ioel in der mache um Affinitx-Photo als Alternative zu Photoshop zu testen und ein bißchen Arbeiten mit dem Stift auf dem Grafik Tablet zu üben.