Ice Age - Kollision voraus

  • Ich mag ja Ice Age, und speziell der Teil 3 war für mich der Kracher. Teil 4 war dann auch überraschend gut - aber das, was da jetzt in den Lichtspielhäusern aktuell läuft, kann man getrost unter "verschwendete Lebenszeit" abhaken. Ja, es gibt den einen oder anderen richtig guten Gag, und für die, die die ersten vier Teile nicht kennen, zünden dann auch weitere kleine Knaller, die bei Kennern der Szene nur noch ein müdes Gähnen hervorrufen. Das schienen auch die Macher selbst zu ahnen und waren daher bemüht, diese Defizite durch ein Mehr und ein Viel-Mehr und ein Noch-Viel-Mehr an knalliger Action auszugleichen. Leider ohne größeren Erfolg. Von allem to much, ob nun Action oder kitschige Schmalz-Szenen - und nicht mal Scrat, der mit seiner Jagd nach der Eichel stets für Unterhaltung sorgte, konnte das noch reißen - war er doch ein wesentlicher Teil des Problems...


    Schade, und die Macher können sich keinen größeren Gefallen tun, als die Reihe ganz schnell als beendet zu erklären - einen sechsten Teil kann ich mir nun überhaupt nicht mehr vorstellen, alle Themen und Gags und mögliche Szenarie sind mittlerweile ausgelutscht.


    So ist das halt, wenn man nicht weiß, wann man aufhören muss - und immer wieder meint jemand, der Welt dafür Beispiele liefern zu müssen, obwohl es doch schon so viele schlechte Filme gibt...

  • Ich hatte es befürchtet und daher den Film auf die "muss ich nicht schauen"-Liste gesetzt.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson

  • Vielen Dank für die Warnung. Ich muss gestehen, dass ich eh kein Fan der Reihe bin, sondern eher ein Mit(ins Kino)läufer, aber da schon die Gags in den Trailern eher mau daher kamen, hat auch meine Admiralin bereits Schlimmes befürchtet.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)