Was schaut Ihr gerade...?

• Terfel kommt meinen Erwartungen noch am nächsten, aber bei der Navy-Hymmne erwarte ich einfach Gradlinigkeit und keine stimmlichen Schnörkel. Aber nach den beiden anderen Versionen fürchte ich, die Verkünstelungen sind von der verwendeten Fassung verursacht. :denk:

• Just something completely different. Ihre Ladyschaft schauen gerade auf Bibel-TV „Die Bergpolizei“, wo Terence Hill als berittener Oberförster seine Western-Vergangenheit aufleben ließ, auch wenn nebenbei dem Örtlichen Kommissar bei dessen Ermittlungen unter die Arne greift.

Letzten Freitag gab es eine Folge, wo der Kommissar bei einem Western-Festival zu einem Bohnen-Wettessen antrat.Dabei hatten er und sein Gegner schon mit einer großen Pfanne mächtig zu kämpfe.

Dann kommt Terence Hill ins Bild. Er wischt gerade entspannt, so wie wir es vom müde Joe/Nobody kennen, mit einem Stück Brot auswischt. Neben sich ein Stapel mit 2 oder 3 leeren Fallen. Dann spricht ihn eine andere Hauptprotagonistin an:

„Hast Du die alle gegessen?“

Trockenes „Ja!“

„Warum nimmst Du dann nicht am Wettbewerb Teil“

„Ich messe mich nicht mit Amateure!“

Die Protagonistin tritt sprachlos ab und Terence Hill ordert noch eine Pfanne Bohnen…..

Leider kennt Ihre Ladyschaft die Bolzwestern mit Terence Hill und Bud Spencer nicht ….

• Auf One lief in den letzten Wochen die erste Staffel der 2021er PD James-Verfilmung Adam Dalgliesh, Scotland Yard. Sie ist momentan noch in der Mediathek verfügbar. Als Fan der Romane kann ich nur sagen, Bertie Carvel ist für mich die perfekte Besetzung, als hätte ich mir genau ihn beim Lesen als Dalgliesh vorgestellt.

In der ersten Staffel sind die Bücher 4 (Tod in weißen Häubchen - Shroud for a Nightingal), 5 (Der schwarze Turm - The Black Tower) und 7 (Der Beigeschmack des Todes - A Taste for Death) verfilmt. Jeder Roman ist in zwei Teile á jeweils 45 aufgeteilt. Das führt zwangsläufig zu Verkürzungen der Handlung, aber den Geist der Bücher hat man schon sehr gut getroffen.

Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

• Auf dem Flug in die USA habe ich auf dem Flug „Die Caine Meuterei vor Gericht“ gesehen. Ein US Fernsehfilm von 2023, der den Plott auf einen Minensucher im Golfkrieg verlegt.

Da stanze als Kammerspiel vor dem Kriegsgericht.

Captain Queeg gut gespielt von Kiefer Sutherland.

Als Anwalt des. 1. Offiziers Jason Clarke.

Ich fand den Ansatz des Films spannend.

Der Anwalt übernimmt die Verteidigung nur, weil er dazu durch die Anklägerin genötigt wird.Er wil nicht, weil es erst der 2. Fall von Meuterei in der US Navy wäre, und die Navy -egal wie es ausgeht- schaden nimmt.

Natürlich haut er den Angeklagten XO raus. Klasse wie Kiefer den demontierten Commander spielt.

Um den Sieg zu feiern wird er dann auf die Party zur Veröffentlichung des Romans zur Caine eingeladen…

Das Ende fand ich genial und überraschend. Das verrate ich nicht.

Es war die letzte Regiearbeit von Wiliam Friedkin (French Connection), bevor er leider 2023 verstarb.

Auf Paramount+ kann man ihn aktuell sehen.

Kleiner spannender Film.

:4*:

Aga

Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

Adm. Horatio Nelson

• Schön zu sehen, dass es auch noch gute Remakes gibt. Das Original hatte ja auch ein etwas unerwartetes, mahnendes Ende.

~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.

• Vor dem USA Urlaub hatte ich Yellowstone gesehen.

Tolle Serie um eine Rancherfamilie in Montana um Patriarch Kevin Costner.

Staffel 1-3 gibt es auf :net: , wer alle 4 sehen will wird bei MAgenta TV fündig.

Leider wird nach der 5.Staffel Schluss sein, auch weil Costner keinen BNock mehr nach der 4.Staffel hatte.

Von mir 5 von 5 möglichen Stetsons.

Dann gab es die Mystery Serie Outer Range. 2 Staffeln auf :net:. Spielt in Wyoming und es geht um Zeitreisen. Etwas wirr.

Max 3 von 5 Stetson

Und Aktuell schaue ich Longmire über Freevo ( :ama: mit Werbung) Ein Dorfsgheriff und seine Crew lösen Fälle im ländlichen Wyoming (shcon wieder?) Macht Spass. Besonders das Katie Sackhoff (Galactica & Boba Fett) als Deputy dabei ist.

5 von 5 Stetsons

Aga

Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

Adm. Horatio Nelson

• POLDARK - eine TV Serie über einen verarmten Landedelmann aus Cornwall der als Minenbesitzer wieder zu Geld und Ansehen kommen will.

Handlung spielt zu "unserer Zeit" so zwischen 1783 und 1805. Gute Darsteller, sehr gute Kostüme und Perücken die wunderbar den modischen Übergang vom späten Rokoko zum Empire illustrieren. Quality Made in Britain. Gibt es auf Blu Ray und DVD

• Ich bin jetzt bei der 4 Staffel von Poldark und immer noch entzückt von den schönen Kostümen und den gut spielenden Darstellern. Der Serie geht es wirklich um eine möglichst authentisch wirkende Darstellung des ganz normalen Alltagslebens von vor 230 Jahren... Prunk und Protz bei Adel oder reichen Bürgertum sowie bitterste Armut und Not bei Bauern und Minenarbeitern. Erinnert irgendwie alles ein bisschen an Charles Dickens vermischt mit Jane Austen und Rosamunde Pilcher, aber halt gut gemacht. 5 Staffeln gibt es insgesamt.

• Es war ja eben genau die Zeit. Manufakturen & co., die sich langsam zu Industrieunternehmen aufschwingen, technische Unterstützung durch Dampfmaschinen und dazu der jahrhunderte alte Gegensatz von Adel und Bauern, der sich zur Zweiklassengesellschaft transformiert.

Mal gucken, wo die Serie so läuft.

~*~ "Und nun meine Herren, genug der Bücher und Signale." ~*~ Richard Earl Howe, 1. Juni 1794.

• Ja, Poldark steht bei mir auf der Liste.

aga

Adm. Horatio Nelson

• Ich sehe seit gestern die fünfte und letzte Staffel von Poldark. Sie beginnt im Frühjahr 1800 und verspricht spannend zu werden.

UFF! Gestern die entgültig letzte Folge Poldark gesehen. Die Handlung endet im Frühjahr 1802 mit dem Frieden von Amiens. Jetzt fehlt nur noch das ganze Bonusmaterial! :sw: :T:

Heute Abend kommen beim Sender ONE um 20.15 Uhr die ersten zwei Folgen der Historienserie VANITY FAIR - JAHRMARKT DER EITELKEITEN von 2018. Auch ganz tolle Kostüme und Darsteller und sogar noch mehr "Battle Action" als in Poldark. :sun: fr18