Was schaut Ihr gerade...?

  • - Poldark auf BBC
    - bisher Broadchurch auf itv (ist jetzt abgeschlossen)
    - S.H.I.E.L.D
    - MIdsomer Murders auf itv
    - The Musketeers auf BBC (ist jetzt abgeschlossen)


    Nebenher immer noch Dr Who (bin jetzt beim 11. Doktor)


    Auf der Liste:
    - The Politicians Husband
    - Delicious
    - Rewatch X-Files (bevor der neue 8-Teiler kommt)
    tbc

    Sentiment is a chemical defect found in the losing side.

  • Ich bin wieder in Kentucky unterwegs. Harald County ist ja echt ne Schlangengrube...
    Justified 3.Staffel.


    Eine der etwas härteren Krimiserien. Wobei im Original kann man die nicht ansehen.
    Man versteht nix. Die haben einen so derben Akzent.


    Aga

    John Duckworth: „Besansegel brassen; lasst ein Boot runter, ein Schwein ist über Bord gegangen; mein Schwein – Schwein ersäuft“.„Es ist unser Schwein!“ stammelt der Midshipman
    Was – Was! Ihr Schwein: Kurs halten ... wegen eines Schweines dürfen wir doch kein Menschenleben gefährden...“

  • Hier wird mehr oder weniger abwechselnd Turn und Mr. Selfridge geguckt. Hatte ich ja irgendwie auch schonmal irgendwo erwähnt.


    Ach ja, und dann gibt´s manchmal auch The Walking Dead. Auch nicht schlecht. Seichte Unterhaltung mit Schreck-Faktor.

  • Dank freier Tage ist nun Dexter Staffel 6 dran.
    Ein Psycho mit gewissen. Ich mag ihn.


    Aga

    John Duckworth: „Besansegel brassen; lasst ein Boot runter, ein Schwein ist über Bord gegangen; mein Schwein – Schwein ersäuft“.„Es ist unser Schwein!“ stammelt der Midshipman
    Was – Was! Ihr Schwein: Kurs halten ... wegen eines Schweines dürfen wir doch kein Menschenleben gefährden...“

  • @Helen. Midsummer Murders = Barneby ?
    Ansonsten keine Zeit für TV, Restarbeiten an der Gianna und Werkstattplannung für den nächsten Neubau

    To the optimist, the glass is half full.
    To the pessimist the glas is half empty.
    To the engineer, the glass is twice. As big as it needs to be.

  • Bin gestern doch an Bella Block im ZDF hängen geblieben. Von der Story her etwas an den Haaren herbeigezogen. Der Staatsanwalt holt die Kommissarin a. D. zur Ermittlung, weil sie sich als Pensionärin nicht an die Dienstvorschriften halten muss. Dafür beklagt sie sich während der gesamten Sendung, sie habe keine Rechte zu befragen oder durchsuchen. Auch der Mord war sehr klischeehaft. Aber es spielte an Bord des Segelschulschiffes "Johann Kinau". Ich weiß allerdings nicht welches Tall Ship die Kulisse bildete für den Film.

    There's time to finish the game and beat the Spaniards too.

  • Ich habe mir die 1. Staffel von The Bletchley Circle angeschaut. Es geht um vier Frauen die im 2. Wk als Codeknacker in Bletchley Park gedient haben und sieben Jahre nach dem Krieg eine Mordserie aufklären. War wirklich gut gemacht. Die zweite Staffel habe ich aufgenommen, sie kommt heute dran.

    Glück hat meistens der Mann, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen darf. (C.S. Forester)

  • Zitat von "Bonden"

    Ich hab nur ein Vorschaubild in meiner TV-Zeitschrift gesehen, da sah es mir - wegen dem grünen Rumpf - wie die Rickmer Rickmers aus.


    Grüner Rumpf stimmt. Masten und Rahen waren aber gelb und nicht weiß. Außerdem fehlte die Rote Farbe am Rumpf. Galleonsfigur auch anders. Wurde aber in Hamburg gedreht denke ich.

    There's time to finish the game and beat the Spaniards too.

  • Mittlerweile bin ich beider finalen Staffel Dexter angekommen.
    Option Pullo aus Rom als Schurken. Wird spannend.


    Aga

    John Duckworth: „Besansegel brassen; lasst ein Boot runter, ein Schwein ist über Bord gegangen; mein Schwein – Schwein ersäuft“.„Es ist unser Schwein!“ stammelt der Midshipman
    Was – Was! Ihr Schwein: Kurs halten ... wegen eines Schweines dürfen wir doch kein Menschenleben gefährden...“