La Maddalena - Sardinien

  • Ahoi Freunde


    Danke für die Wünsche!

    Ich bin wohlbehalten, erholt, und gesund wieder zurück! Wir hatten DIE Woche erwischt. Bei unserer Ankunft war noch bewölkt, nach einer regnerischen Woche. Dann folgten 7 Tage Sonne pur, heute Abreise und ab morgen ist dort wieder Dauerregen angesagt.


    ( Das Bild entstand an unserem Ankunftstag, daher noch etwas Wolkig)


    Bei einem unserer Ausflüge haben wir auch den Weg von Lord Nelson gekreuzt. Auf der Insel La Maddalena hatte er nach der erfolglosen Invasion der Franzosen 1793 von 1803 bis 1805 eine Marinebasis eingerichtet. Im Museum der Kirche Santa Maria Maddalena sind denn auch ein silbernes Kruzifix und zwei Kandelaber zu sehen, die Lord Nelson der Kirche geschenkt hatte. Leider war das Museum geschlossen.



    Und nun versuche ich mich wieder an den Alltag zu gewöhnen. Wird noch etwas dauern.


    Beste Grüsse

    Peter