• Poldark ist eine achtteilige britische Fernsehserie der BBC. Es handelt sich um eine erneute Adaption der Poldark Romanreihe von Winston Graham. Eine gleichnamige Fernsehserie, die auf derselben Romanreihe beruht, wurde bereits in den 1970ern gezeigt.


    Handlung:
    Nach drei Jahren in der Armee kehrt Ross Poldark nach Cornwall zurück
    (Anm. Handlung spielt 1783 bis 1820). Dort erfährt er, dass sich seit seiner Abreise einiges verändert hat. Sein Vater ist verstorben und hinterließ einen großen Berg an Schulden und seine große Liebe Elizabeth ist inzwischen mit seinem Cousin verlobt. Trotz all dieser Umstände möchte Ross Poldark in Cornwall bleiben und sein Land wieder auf Vordermann bringen. Im Dorf trifft er auf Demelza Carne, die er als Küchenhilfe einstellt. Dieses führt jedoch zu Konflikten innerhalb des Dorfes.


    Quelle: [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Poldark_%28Fernsehserie,_2015%29]Wikipedia[/url]


    Bisher liefen die ersten vier Folgen. Sehr sehr sehenswert. Wenn ich hier Bilder einfügen dürfte, gäbe es welche (warum ist das eigentlich ausgeschaltet?). So müsst Ihr mir einfach glauben :P


    Offizielle Webseite der BBC: http://www.bbc.co.uk/programmes/p02jslnf
    (mithilfe der hola.org oder Zenmaster App könnt Ihr die Folgen direkt über BBC kucken, ja das ist legal)

    Sentiment is a chemical defect found in the losing side.

  • Zitat von "Caleb Blakeney"

    Aber ich muß ja erstmal Broadchurch gucken. *g*


    :D:mrgreen::D:mrgreen::D:mrgreen:
    Es tut gar nicht weh. Es wird Dir gefallen! Sicher! Und es sind nur 8 Folgen à 45 Minuten.

    Sentiment is a chemical defect found in the losing side.

  • Zitat von "Helen Cardross"


    :D:mrgreen::D:mrgreen::D:mrgreen:
    Es tut gar nicht weh. Es wird Dir gefallen! Sicher! Und es sind nur 8 Folgen à 45 Minuten.



    Erwischt. Du versuchst mich mit diesen Tricks zu verführen und am Ende bin ich genau so abhängig wie Du und lechze nach der nächsten Staffel. :lol:

  • Es ist eine schöne Abhängigkeit. Wirklich. Und, wer weiß, vielleicht gehörst Du ja zu dem my-Anteil der Weltbevölkerung, die mit Broadchurch nichts anfangen können. Obwohl ... warte ... ich glaube, bei Staffel 1 gibt es selbst die nicht.

    Sentiment is a chemical defect found in the losing side.