Rijksmuseum Amsterdam

  • Zwar findet sich das, was ich jetzt hier posten möchte, schon in einem anderen Thread, aber hier soll es nur um dieses Museum gehen, daher mal die Wiederholung. Die Bilder sind es allemal wert, mehrmals betrachtet zu werden.


    Also auf nach Amsterdam!

    Aus maritim-historischer Sicht ist ein Besuch im Rijksmuseum ein absolutes Muss! Allein das riesige Modell des 74-Kanonenschiffs William Rex aus dem Jahr 1698 ist es wert. Man steht einfach nur mit weit offenem Mund davor und kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. Und keine lästige Glasscheibe ist im Weg - man kann es in aller Ruhe von allen Seiten anschauen, fotografieren, bewundern.

    Und um es gleich vorweg zu sagen: Alle Bilder mit sehr freundlicher Genehmigung durch das Museum.






    Weiter geht's....

  • Ok, gehen wir nochmal kurz nach draußen. Schon das Gebäude strahlt eine Aura von Erhabenheit und Größe aus.


    Und dann hat man seine Rucksäcke in den dafür vorhandenen Fächern verstaut, geht nur drei Schritte weiter und findet sich in einem Raum, von dem man meint, so ungefähr muss es für unsereins im Paradies aussehen:





    Weiter geht's....

  • Danke Bonden

    Ja dieses Museum ist echt der Hammer. Auch die anderen Abteilungen sind ein Besuch wert.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson