"Ach was!"

  • Im Caricatura Museum Frankfurt läuft zur Zeit eine der größten Werkschauen zu Loriot's hundertsten Geburtstag.

    Unter dem Motto "Ach was! Loriot zum Hundersten" werden auf 3 Etagen Zeichnungen, Gemälde, Modelle und Devotionalien zu Loriot gezeigt.

    So findet man neben der roten Plüschcouch, auch Opa Hoppenstedt's Atomkraftwerk, das so "schön Puff macht".

    Klar, ganz sicher kein maritimes Thema aber sehr vergnüglich.

    Am letzten Freitag habe ich extra früher freigemacht, um mir die Ausstellung anzusehen.

    Ich war nicht schlecht erstaunt, als ich ein Schild an der Tür fand:"wegen Überfüllung kein Einlass!".

    Ich musste zum Glück nur kurz warten, und kam rein, als andere die Ausstellung verliessen.

    Ich wusste nicht wie vielfältig Loriots Arbeiten waren. Neben Karikaturen, Sketchen und seinen Trickfilmen, schuf Viktor von Bülow auch Theaterbühnenbilder, Ölgemälde und vieles anderes.

    Wer Zeit findet kann in unmittelbarer ^Nähe zum Römer das "Museum für komische Kunst" finden.

    Die Ausstellung ist noch bis zum 12.Mai 2024 besuchbar.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson