Windjammermuseum Barth

  • Meinen Sommerurlaub verbrachte ich dieses JAhr zur Hälfte am Darss und zur anderen Hälfte in Berlin.

    Auf der Festlandseite des Darss liegt die kleine Hafenstadt Barth mit Ihrem historischen Stadtkern.

    Am Hafen gibt es in einer alten Villa ein kleines aber feines Schifffahrtsmusem: das Windjammermuseum Barth.

    Das Museum ist liebevoll geführt, voll mit Gemälden, Halbdioramen und anderen Ausstellungsstücken.

    Im Obergeschoss geibt es noch 2 Modelle der Preussen, die sehr unterschiedlich ausgeführt sind.

    Es gibt verschieden bildschirme mit Videos zum Leben auf See, Seemannssprache und Brauchtum.

    auf Fotos verzichte ich hier, da auf der Museumswebseite ein toller virtueller Rundgang zu finden ist.

    Wer in Barth oder am Darss ist, sollte es sich ansehen.


    Aga

    Gentlemen, when the enemy is committed to a mistake, we must not interrupt him too soon.

    Adm. Horatio Nelson