Schoner Pickle

Schoner Pickle

Sir, we have gained a great victory. But we have lost Lord Nelson.
In der Nacht des 6. November 1805, Admiralität; unbekannter Offizier zum Ersten Sekretär der Admiralität, William Marsden.

Schoner Pickle

Die Pickle wird immer mit Admiral Nelsons letzten historischen Sieg, der Schlacht von Trafalgar 1805, in Zusammenhang gebracht, als sie auserwählt wurde, die Nachricht von Lord Nelsons Sieg und Tod nach England zu überbringen. Unter dem Kommando von Lieutenant Richards Lapenotiere war die Pickle nicht direkt an der Schlacht von Trafalgar beteiligt, aber pausenlos damit beschäftigt, Freund und Feind vor dem nassen Tod zu retten.

Die Pickle ist ein exaktes maßstäbliches Modell,das nach den Originalplänen der Admiralität konstruiert wurde. So hat der Bau dieses Modells enormen Spaß gemacht und war die richtige Steigerung zum Kutter Sherbourne.

Insgesamt hat es ca. 8-9 Monate gedauert, bis die „Pickle“ fertig war. Nun wartet schon das nächste Projekt, wieder eine kleine Steigerung…
Wenn alles gut geht, sollte dieses auch zu sehen sein.

Oeli

 

Kommentare sind geschlossen.