Angespielt und Vorgestellt

  • So,

    Hier eröffne Ich ein angepinntes Thema.

    Es heißt, Angespielt und Vorgestellt.

    In der Entwicklung befindliche Spiele, die Oftmals bereits lange vor einem Release in Teilen angespielt werden können. Dabei dann eingeschränkt nutzbar und möglicherweise nicht Speicherbar. Auch Bugs und kleinere Grafikfehler, sowie Übersetzungsfehler der Version und so das übliche sollte man, wenn es ans antesten einer Ankündigung geht, nicht gleich mit "Unspielbar" verurteilen.


    Ich beginne im folgenden ersten Beitrag:


    Spiel: Last Train Home von Ashborne Games/THQ Nordic.

    Angekündigtes Release: 28.11.2023 (Steam)

    ---

    "Wir können den Wind nicht ändern,aber die Segel anders setzen" "Aristoteles"

  • The Last Train Home

    Ashbone Games/THQ Nordic

    Tags: Einzelspieler,Strategie,Echtzeittaktik,Echtzeitstrategie,Historisch

    Preis. Noch nicht angekündigt


    Der erste Weltkrieg ist vorbei. Viele Soldaten verlassen ihre Einsatzgebiete um in ihre Heimat zurückzukehren.

    Aber einige haben es viel schwerer als andere. Eine Einheit Tschechoslowakische Soldaten, ja das hiess damals wirklich Tschechoslowakei, sitzt weit im Winterverschneiten Sibirien. Die Russische Revolution hat zu einem Bürgerkrieg zwischen den Rotarmisten und Weißgardisten geführt. Der wird mit aller Härte und Brutalität geführt.

    Als Kommandeur der Einheit musst Du die Soldaten in Sicherheit bringen. Dazu steht Dir ein gepanzerter Zug mit sehr Begrenzten Materialien zur Verfügung. Auch nimmst Du während der Fahrt immer wieder versprengte Soldaten auf und mit.

    Das für Einzelspieler ausgelegte Echtzeitstrategie Spiel besticht durch eine sehr Detaillierte Grafik schöne Hintergrundmusik und eine Präzise Truppenführung.

    Du musst deine Einheiten, die Du während des Spieles auf Missionen schickst um eine weiterfahrt erst zu ermöglichen, geschickt und mit Bedacht auswählen. Genau wie das eingesetzte Material. Der Notleidenden Bevölkerung kannst Du entweder gegen kleine Gegenleistung Helfen oder eben auch nicht. Alles was Du während der Missionen tust, wirkt sich ohne Abzug direkt auf den weiteren Verlauf der Fahrt aus.

    Du kannst also gegen alle sein, Dir eine Seite zum Kollaborieren aussuchen oder eben Neutral bleiben und ganz Pragmatisch entweder die eine oder die andere Seite verhauen.

    Die Handlung basiert auf dem Tatsächlichen Schicksal Tschechoslowakischer Einheiten, die als Freiwillige auf Russischer Seite im ersten Weltkrieg gekämpft haben und sich danach unter schweren Bedingungen in das Land ihrer Neugegründeten Heimat durchschlagen mussten.

    Ach ja. Speedy Hier gibt es im Gegensatz zu Railway Empire 2 einen Panzerzug. Soweit Ich weiss, von Skoda wurde das Original gebaut und ausgerüstet war es mit Oerlikon-Geschützen. Gebaut für die Russische Armee und ihre Verbündeten im Krieg.

    Wenn das Spiel erschienen ist, es wird auf jeden Fall meins :) , werde Ich, oder falls jemand hier dann schneller ist denn Ich bin ja zum Release im Urlaub ( In Tschechien !! ;) ), hier ein eigenes Thema zum Austausch darüber eröffnen.

    Bis dahin

    Farquhar

    ( Navy Board Secretary) s9

    "Wir können den Wind nicht ändern,aber die Segel anders setzen" "Aristoteles"

    2 Mal editiert, zuletzt von Farquhar ()