Beiträge von Peter Parker

    Danke für deine Antwort, Speedy.

    Mir ging es bei der Vorstellung der Seite in erster Linie darum, meine Erfahrungen bezüglich des Druckens und neu "veröffentlichens" von PDF aufzuzeigen, die man ansonsten nur schnöde an Geräten lesen kann. Zudem hat es den Effekt, dass man ein schönes altes Buch ganz frisch im Regal stehen haben kann.


    Ja, die Möglichkeit, über die diversen Anbieter auch eigene Werke für wenig Geld an den Leser bringen zu können ist sicher auch eine gute Sache.

    Hallo, da es ja auch eine Menge an passender Literatur für uns im Netz als PDF-Datei gibt und das Lesen allein am Computer oder Tablet nicht das selbe ist wie, ein richtiges Buch in der Hand zu halten - zumindest für mich, möchte ich euch hier den Anbieter epubli ans Herz legen.


    Das ist ein Anbieter, der neben dem Vertrieb von eigenen Büchern auch die Möglichkeit anbietet, aus PDF-Dateien Bücher drucken und binden zu lassen. Auch in Einzelauflage!


    Das Ganze ist recht einfach:


    - Man sucht sich eine PDF-Datei aus, die man als Buch haben will.


    - Man registriert sich kostenlos bei epubli.de


    - Dann wählt man "Druckprojekt starten" (oder so ähnlich) aus.


    - Hier gibt man dann den Buchtitel, Autor usw. an


    - Dann lädt man die PDF hoch, die anschließend von der Seite geprüft wird, ob und wie sie für den Druck geeignet ist.


    - Dann gestaltet man sein Cover (mit PDFs oder Bilder als Cover und Rückseite)

    - Und bestellt das Ganze dann, nachdem man dort seine Bankdaten für die Lastschrift eingegeben hat. :)


    Die Preise für die Softcover finde ich für eine Einzelauflage sehr günstig und wollte erst einmal damit versuchen, damit nicht zu viel Geld in den Sand gesetzt wird: 182 Seiten für 5,82 EUR / 360 Seiten für 8,77 EUR / 518 Seiten für 11,45 EUR


    Es wird 8 bis 10 Werktage als Dauer angegeben, die Bücher, die ich dort mal in Auftrag gegeben hatte, waren nach 6 Werktagen bei mir.

    Wer also Lust und Interesse an "nagelneuen" alten Büchern hat, der kann das ja gerne mal ausprobieren. Ich war wirklich von dem Preis-/Leistungsverhältnis sehr angenehm überrascht.

    Habe heute folgendes Buch erhalten:


    Harbors and High Seas von Dean King und John B. Hattendorf, 3. Auflage. In diesem Buch werden die Reisen von Aubrey und Maturin nachempfunden. Es sind auch viele Karten und Erklärungen dabei.

    Ich habe mal eine inhaltliche Frage und zwar wird in diesem Band ja zum einen auf die Verpflegung und auch darauf eingegangen, dass es für jeden 18-Pfünder wohl nur 100 Kugeln gab. Sehr interessant, aber gibt es dafür auch offizielle Quellen, die das bestätigen?

    Habe mir die Seite gerade angesehen und auch einen Film auf YT dazu geschaut. Wenn das Spiel mal fertig ist, dann hole ich mir das auf jeden Fall. Bis dahin muss ich eben noch Pirates! weiter spielen.... :D


    Aber mal im Ernst: Habe wirklich einen erstklassigen Eindruck - und die Möglichkeit, eine eigene Welt zu erstellen ist doch grndios :hurra:

    Ich habe das Buch gerade vor mir liegen und kann mich noch gut daran erinnern, wie ich es Ende der 1980er-Jahre gekauft habe. War für mich auf jeden Fall ein geniales Buch, um einerseits das Leben auf See und die semännischen Begriffe kennen zu lernen und zudem auch noch die verschiedenen Autoren einordnen zu können. BTW: Täusche ich mich oder gab es vor zwanzig Jahren viel mehr Lesestoff aus unserer Zeit als heute?!

    Ich bin vor kurzem auf die Heftreihe Seewölfe, Korsaren der Weltmeere gestossen. Diese Heftreihe wurde ab 1975 verkauft und 1990 eingestellt. In dieser Zeit sind 760 Nummern erschienen, also eine ziemlich beachtliche Anzahl, wie ich finde. Die ersten 12 Nummern waren wohl Übersetzungen der Fox-Romane von Hardy.


    Hat jemand die Reihe gelesen und kann mal einen Eindruck schildern?