Beiträge von Schmiddie

    Ich hatte das Glück, vor einiger Zeit bei einem Antiquariat die alte, ungekürzte Ausgabe (komplett) zu erwerben. Endlich konnte ich die gekürzten Passagen / Episoden mal auf deutsch genießen (da ich auch noch eine englische ungekürzte Ausgabe besitze).


    Die Kürzungen sind vor allem in den Romanen vorhanden, die die frühen Jahre Hornblowers abdecken (Fähnrich zur See bis Hornblower wird Kommandant), aber jugendgefährdende Stellen sind nach meiner Erinnerung nicht dabei. - Auch wird in diesen Passagen z.B. nicht der Tod bzw. die Ursache des Sturzes von Captain Sawyers aufgeklärt.

    Ich habe es einige Zeit lang gespielt. Die Grafik ist natürlich der Hammer, aber irgendwie wurde es mir nach einer Weile zu langweilig - immer nur rausfahren, Schiffe beschießen, entern, fertig. Die Story entwickelt sich irgendwie nur langsam...jedenfalls hab ich das so empfunden.


    Ich finde der Vorgänger Assassin's Creed 3 hatte noch wesentlich mehr Tiefgang und Story zu bieten - lag aber vielleicht auch daran, dass die Möglichkeiten begrenzter waren und man ganz automatisch die Storyline weitergespielt hat....