Beiträge von Schmiddie
-
-
akute Unlust würde ich sagen.
-
Sieht ein wenig so aus, als hätte die gute alte Victory etwas zu lange in der Sonne gelegen...
Ehrlich mal, der kräftige Anstrich hat mir immer sehr gut gefallen. Hat etwas von einem goldenen Leuchten...war ja grad vor ein paar Wochen wieder in Portsmouth (Mist, ich wollte doch noch die Fotos hochladen...).
-
Auf der Suche nach einer neuen Reihe und nach all den positiven Kritiken überall hab ich mir heute den ersten Band bestellt - da ich noch einen Gutschein einer Buchhandlung hatte allerdings nicht im Netz.
Dabei hatte ich mal wieder so ein "Aha"-Erlebnis. Da sagte mir doch die Verkäuferin, dass sie auch noch einen gaaaanz tollen neuen Mittelalter-Roman da hätte, der auch mit Schiffen zu tun hätte - wo ich mich doch so für historische Romane interessieren würde... :evil: ich hätte beinahe laut herausgeplatzt vor Lachen...
-
Gibt es bereits eine Linksammlung? Ich weiß nicht so recht wo ich das posten soll.
Ich hätte hier was - eine tolle Seite über historische Romane, habe da schon des Öfteren etwas gefunden:
-
Hi Leute,
wo ich gerade den Link zu "The Butcher's Bill" gesehen habe, da fiel mir ein, dass ich auch noch ein Werk zur Geschichte von Jack und Stephen im Schrank habe...
Ich bin noch nie ganz durchgekommen, aber es sind auf jeden Fall diverse sehr anschauliche Beschreibungen und Landkarten enthalten, die ich gerne neben die Romane lege, wenn ich sie lese - sehr nützlich wie ich finde.
Eingefleischte Fans werden das Werk wahrscheinlich kennen.
Grüße
Schmiddie
-
Das seh ich genauso. Das geht mal gar nicht...
-
Ich hatte das Glück, vor einiger Zeit bei einem Antiquariat die alte, ungekürzte Ausgabe (komplett) zu erwerben. Endlich konnte ich die gekürzten Passagen / Episoden mal auf deutsch genießen (da ich auch noch eine englische ungekürzte Ausgabe besitze).
Die Kürzungen sind vor allem in den Romanen vorhanden, die die frühen Jahre Hornblowers abdecken (Fähnrich zur See bis Hornblower wird Kommandant), aber jugendgefährdende Stellen sind nach meiner Erinnerung nicht dabei. - Auch wird in diesen Passagen z.B. nicht der Tod bzw. die Ursache des Sturzes von Captain Sawyers aufgeklärt.
-
Ich habe es einige Zeit lang gespielt. Die Grafik ist natürlich der Hammer, aber irgendwie wurde es mir nach einer Weile zu langweilig - immer nur rausfahren, Schiffe beschießen, entern, fertig. Die Story entwickelt sich irgendwie nur langsam...jedenfalls hab ich das so empfunden.
Ich finde der Vorgänger Assassin's Creed 3 hatte noch wesentlich mehr Tiefgang und Story zu bieten - lag aber vielleicht auch daran, dass die Möglichkeiten begrenzter waren und man ganz automatisch die Storyline weitergespielt hat....