Beiträge von Schmiddie

    So der Clan ist jetzt registriert auf dem PvP Server. Das hat übrigens 4.000 Goldstücke gekostet...grumble:D :D :D


    Leider konnte ich es nur so schreiben:


    Name: Age of Sail Caribbean Squad

    Kürzel: AOSCS (man kann das "o" nicht kleinschreiben)


    Beschreibung international:

    The Clan has been newly established in June 2019. We are a squad of German speaking players which are very interested in naval history, especially the Age of Sail between 1700 and 1830.


    We are influenced by the great novels like C.S. Foresters Horatio Hornblower, Patrick O'Briens Aubrey and Maturin, Alexander Kents Richard Bolitho.


    Since more than a decade we are organized in a German naval history forum. We have now decided to establish our own Naval Action Clan in order to help each other, sail together, fight together, trade together and to spend some leisure time together. The main purpose of our Clan is the support of our clan member in all game relevant issues.


    We speak German. If you speak German as well and if you are interested to join our small clan, please register at https://www.ageofsail.de/ and show up in our small clan sub-forum.


    Salute!


    Richard Howe and Horatio Smith

    ==========================

    Deutsch:

    Der Clan wurde im Juni 2019 neu gegründet. Wir sind ein Team von deutschsprachigen Spielern, die sich sehr für die Geschichte der Marine interessieren, insbesondere für das Zeitalter des Segels zwischen 1700 und 1830.


    Wir sind beeinflusst von den großen Romanen wie C.S. Foresters Horatio Hornblower, Patrick O'Briens Aubrey und Maturin, Alexander Kents Richard Bolitho.


    Seit mehr als einem Jahrzehnt sind wir in einem deutschen Marinegeschichtsforum organisiert. Wir haben nun beschlossen, einen eigenen Naval Action Clan zu gründen, um uns gegenseitig zu helfen, gemeinsam zu segeln, zu kämpfen, zusammen zu handeln und etwas Freizeit miteinander zu verbringen. Der Hauptzweck unseres Clans ist die Unterstützung unseres Clanmitglieds in allen spielrelevanten Fragen.


    Wir sprechen Deutsch. Wenn du auch Deutsch sprichst und daran interessiert bist, unserem kleinen Clan beizutreten, registriere dich bitte unter https://www.ageofsail.de/ und tauche in unserem kleinen Clan-Sub-Forum auf.


    Salute!


    Richard Howe und Horatio Smith

    ==============


    Ich habs auch mal in der deutschen Sektion des NA-Forums gepostet. Ein wenig Werbung kann ja nicht schaden.

    Klick: NA Posting


    Allerdings sollten wir gewisse Regeln festlegen, wen wir aufnehmen möchten.

    z.B.

    - Wenigstens 18 Jahre

    - Interesse an Marinehistorik

    - Headset vorhanden

    - PvP Server / Briten


    So groß wird das Ganze eh nicht werden. Wenn ich das richtig verstehe, dann hat keiner der Clans mehr als 15-20 aktive Mitglieder und dass sind nur die ganz großen Clans.

    An der linken Seite der Tutorial-Übersicht siehst du verschiedene Reiter, drei um genau zu sein - Tutorials, Examen und abschließendes Examen.


    Nach bestehen der ersten 4 Examen gibt es eine satte Belohnung und Beförderung und dann noch mal einen weiteren Rang und neue Belohnungen nach bestehen des letzten finalen Examens. Das ist aber wirklich schwer.


    Ich würde dir aber empfehlen die Examen nur auf dem PvP Server abzulegen - wenn wir da gemeinsam spielen wollen, denn die Belohnung gibt es nur 1x pro Spielaccount und Server - und da sie nicht so einfach sind...wer will sich das 2x antun (je einmal pro Server erhält man die Belohnung, aber nur 1x für jeden Account).

    Ja, aber wie war die Frage dazu gemeint?

    Hört sich interessant an @AnobiumPunctatum.


    Ich habe mir vorhin mal wieder Jack & Stephen und die sieghaften Klänge eingelegt.

    Was ist denn "Jack & Stephen und die sieghaften Klänge" - die Film Musik? :thumbup:


    Ich habe kürzlich das hier abgeschlossen:


    Die Flüsse von London


    Eigentlich ganz witzig, aber irgendwie auch verstörend. Jetzt seh ich die Themse mit ganz anderen Augen =O Ich mag Hörspiele deutlich mehr als Hörbücher.


    Ja, angeblich soll das so sein. Britain ist als "einfache" Nation gekennzeichnet. Ich fühl mich den Briten auch irgendwie mehr verbunden durch die ganzen Romanreihen...


    Zum Namen: Vielleicht "die Rumlastigen" :D :D :D


    Spaß beiseite, an etwas mit "Age of Sail" im Namen hab ich auch schon gedacht. Wie wäre es denn mit "Age of Sail Comrades" (AoSC) oder "Age of Sail - Brüder der Küste" (AoSB) (frei nach Bill Bones), oder "Age of Sail Mariners" oder "Age of Sail Carribbean Sailors" (AoSC)

    Werte Seefahrer!


    Ich finde die Idee immer besser, je länger ich darüber nachdenke. Eine kleine Gemeinschaft, die sich gegenseitig hilft, mal zusammen segelt, im TS oder Discord ein wenig klönt...


    Warum also nicht einen eigenen Clan gründen. So schwer kann das ja nicht sein. Learning by Doing sozusagen...


    Wichtigste Fragen:

    - Wie wollen wir uns nennen?

    1. Eher etwas Klassisches und "unserer" Zeit angelehnt - z.B. sowas wie "Westindische Handels-Kompanie" oder "[NATION] Koloniale Handelsflotte"...
    2. Etwas mit historischem Bezug, aber nicht ganz so ernsthaft, wie z.B. "Vitalienbrüder", oder "Husarenbrüder" oder "Brüder der See"...
    3. In Anlehnung an das alte Forum sowas wie "Bolithoianer" rofl
    4. ...was ganz anderes (Vorschläge willkommen)?

    Ich bin bei sowas immer schlecht, mir fallen die guten Sachen immer zu spät ein, also feel free...


    Der Name hängt aber evtl. auch etwas von der Nation ab, für die wir segeln wollen (per Mod kann man die Nation auch wechseln), einige Namen passen ja nicht für jede Nation.


    Danach könnte man sich über ein Logo und Akronym Gedanken machen.


    Wenn Discord nichts kostet, wäre das ja eine gute Sache - wobei man sich evtl. auch irgendwo ranhängen kann. Ich habs noch nicht benutzt.


    Happy to discuss. :this:


    VG


    Schmiddie

    Hallo Leute,


    gerade bei Naval Action macht man aktuell finde ich die Erfahrung, dass viele Infos im Netz veraltet sind, da sie noch aus der Zeit der Alpha/EA-Phase herrühren. Seit dem hat sich viel getan und aktuelle Seiten sind gern gesehen:


    Naval Action Homepage

    - Erklärt sich von selbst


    Deutsches Subforum

    - Direktlink zum deutschsprachigen Unterforum des Spiels mit diversen Infos


    Naval Action Map

    - extrem hilfreich und aktuell; bietet aktuelle Entwicklungen auf der Map, diverse Übersichten, Vergleichstabellen, aktuelle Windrichtung, etc.; wird täglich aktualisiert


    Naval Action Pedia

    - im Aufbau befindliches Wiki nach dem Release; aktuell (englisch)


    Naval Action Wiki (teilweise outdated)

    - älteres Wiki aus der Zeit vor dem Release; bietet immer noch teilweise gute Infos


    Soweit so gut...wird laufend aktualisiert.


    Salute!


    Schmiddie