Beiträge von Schmiddie

    Ja, aber wie war die Frage dazu gemeint?

    Hört sich interessant an @AnobiumPunctatum.


    Ich habe mir vorhin mal wieder Jack & Stephen und die sieghaften Klänge eingelegt.

    Was ist denn "Jack & Stephen und die sieghaften Klänge" - die Film Musik? :thumbup:


    Ich habe kürzlich das hier abgeschlossen:


    Die Flüsse von London


    Eigentlich ganz witzig, aber irgendwie auch verstörend. Jetzt seh ich die Themse mit ganz anderen Augen =O Ich mag Hörspiele deutlich mehr als Hörbücher.


    Ja, angeblich soll das so sein. Britain ist als "einfache" Nation gekennzeichnet. Ich fühl mich den Briten auch irgendwie mehr verbunden durch die ganzen Romanreihen...


    Zum Namen: Vielleicht "die Rumlastigen" :D :D :D


    Spaß beiseite, an etwas mit "Age of Sail" im Namen hab ich auch schon gedacht. Wie wäre es denn mit "Age of Sail Comrades" (AoSC) oder "Age of Sail - Brüder der Küste" (AoSB) (frei nach Bill Bones), oder "Age of Sail Mariners" oder "Age of Sail Carribbean Sailors" (AoSC)

    Werte Seefahrer!


    Ich finde die Idee immer besser, je länger ich darüber nachdenke. Eine kleine Gemeinschaft, die sich gegenseitig hilft, mal zusammen segelt, im TS oder Discord ein wenig klönt...


    Warum also nicht einen eigenen Clan gründen. So schwer kann das ja nicht sein. Learning by Doing sozusagen...


    Wichtigste Fragen:

    - Wie wollen wir uns nennen?

    1. Eher etwas Klassisches und "unserer" Zeit angelehnt - z.B. sowas wie "Westindische Handels-Kompanie" oder "[NATION] Koloniale Handelsflotte"...
    2. Etwas mit historischem Bezug, aber nicht ganz so ernsthaft, wie z.B. "Vitalienbrüder", oder "Husarenbrüder" oder "Brüder der See"...
    3. In Anlehnung an das alte Forum sowas wie "Bolithoianer" rofl
    4. ...was ganz anderes (Vorschläge willkommen)?

    Ich bin bei sowas immer schlecht, mir fallen die guten Sachen immer zu spät ein, also feel free...


    Der Name hängt aber evtl. auch etwas von der Nation ab, für die wir segeln wollen (per Mod kann man die Nation auch wechseln), einige Namen passen ja nicht für jede Nation.


    Danach könnte man sich über ein Logo und Akronym Gedanken machen.


    Wenn Discord nichts kostet, wäre das ja eine gute Sache - wobei man sich evtl. auch irgendwo ranhängen kann. Ich habs noch nicht benutzt.


    Happy to discuss. :this:


    VG


    Schmiddie

    Hallo Leute,


    gerade bei Naval Action macht man aktuell finde ich die Erfahrung, dass viele Infos im Netz veraltet sind, da sie noch aus der Zeit der Alpha/EA-Phase herrühren. Seit dem hat sich viel getan und aktuelle Seiten sind gern gesehen:


    Naval Action Homepage

    - Erklärt sich von selbst


    Deutsches Subforum

    - Direktlink zum deutschsprachigen Unterforum des Spiels mit diversen Infos


    Naval Action Map

    - extrem hilfreich und aktuell; bietet aktuelle Entwicklungen auf der Map, diverse Übersichten, Vergleichstabellen, aktuelle Windrichtung, etc.; wird täglich aktualisiert


    Naval Action Pedia

    - im Aufbau befindliches Wiki nach dem Release; aktuell (englisch)


    Naval Action Wiki (teilweise outdated)

    - älteres Wiki aus der Zeit vor dem Release; bietet immer noch teilweise gute Infos


    Soweit so gut...wird laufend aktualisiert.


    Salute!


    Schmiddie

    Wow, das ging ja schnell. Vielen Dank für die Einrichtung eines Sub-Forums.


    Ich fang dann mal an. Ich denke es wäre hilfreich eine Übersicht der aktiven Spieler und deren Nicknames (ingame) bzw. deren Alias zu haben (z.B. um sie der Freundesliste zuzuordnen).


    Alias/Nickname: Horatio Smith

    Nation (derzeit): Britain

    Online: Meist nach 20 Uhr in der Woche; am Wochenende auch tagsüber

    Server: Aktiv auf dem PvP Server (War-Server)


    Grüße


    Schmiddie

    Hey, ansonsten machen wir unseren eigenen Clan auf hier aus dem Forum. :hmm:^^

    Genau, warum eigentlich nicht?

    Wir bräuchten möglicherweise nur


    - einen passenden Namen und ein entsprechendes Akronym

    - ein Logo/Fahne oder sowas fürs NA Forum

    - Discord oder Teamspeak (macht es evtl. etwas einfacher wenn man gemeinsam segelt)

    - einen Platz zum austauschen (Forum o.ä.), wo Clan-Dinge besprochen werden können

    - Klarheit, für welche Nation wir segeln wollen


    und dann kann es losgehen.

    Ja, wenn du im Spiel bist, oben links auf das Zahnrad (Optionen) und da dann auf General, da kannst du dann die Sprache einstellen. Stellst das auf Deutsch und mußt das Spiel nochmal neu starten.

    Inzwischen hab ich auch gefunden, trotzdem Vielen Dank.

    Nun muß ich versuchen, durch die Tutorials zu kommen, die sind teilweise etwas verwirrend.

    Ja, die Tutorials sind echt nicht einfach. Die ersten 4 sind simpel (nur die Grundfunktionen müssen einzeln beherrscht werden); aber dann geht es richtig zur Sache.

    Ja, Release ist draußen. Das finale Examen hab ich noch nicht bestanden - dafür ziele ich einfach zu schlecht und die Masten wollen nicht fallen. dash


    Und ja, Release hat dazu geführt, dass eigentlich alles zurückgesetzt wurde. Auf dem PvE Server hat man aber seinen Rank, Bücher und Erfahrung behalten. Auf dem PvP Server ging alles ganz neu los - nur die Clanlisten blieben wohl erhalten.


    Ich spiele nur PvP und bin für die Briten gestartet (PvP Ingame: "Horatio Smith"). Ich würde mich gerne einem Clan anschließen, der auch deutschsprachig ist. Nicht das ich des Englischen nicht mächtig bin, aber Deutsch ist mir dann doch lieber. Ich will aber nicht zu so einem Kiddi-Clan, sondern einer mit vernünftiger Struktur und angemessener Größe sowie "erwachsenen" Spielern :D :D :D wäre schon toll. Naja, mal sehen.

    Für diesen Freitag ist das Release 1.0 vorgesehen. Ich hab mich mal angemeldet. Das Tutorial ist knackig, so ein Spiel bei dem man schon mal vollkommen sinnlos den PC anschreit und warnt ihn kielzuholen oder einfach aus dem Fenster zu werfen, wenn man das besch... Tutorial nicht endlich schafft...dashchainsaw rofl aber nach ein paar Stunden der Übung wird man langsam besser und es macht sogar Spaß.

    Offenbar steht man hier jetzt kurz vor dem Release, das im Juni kommen soll - wenn ich die wenigen verfügbaren Brocken an Infos richtig verstanden habe. Mal sehen, was passiert.


    Die unterschiedlichen Rezensionen schrecken mich derzeit noch ab, wie bei Early Access-Spielen oft der Fall scheint jetzt pünktlich zum Release der 1.0 die Luft raus zu sein...

    Hallo Leute,


    ich bin gerade dauf der Suche nach einem passenden Game aus "unserer" Zeit auf ein neues PC Game gestoßen, dass ich euch unbedingt mal zeigen möchte. Es ist leider noch nicht veröffentlicht und für 2019 ist offenbar auch nur ein Early Access zu erwarten. Trotzdem haben mich der Trailer und die liebevollen Details (z.B. der Hinweis auf das Leutnants-Examen) mindestens mal sehr neugierig gemacht - m.M.n. fehlt es schon länger an einem zeitgemäßen PC-Spiel für das Age of Sail. Leider sind Early-Access Games nach meiner Erfahrung fast immer Rohrkrepierer, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


    https://www.aos.ultimateadmiral.com/


    https://store.steampowered.com…mate_Admiral_Age_of_Sail/


    Beste Grüße


    Schmiddie