Beiträge von Arry

    Gerade die ersten beiden Folgend er neuen DC-Serie "The Flash" gesehen.
    (Eigentlich ein Remake einer Serie, Flash gabs anfang der 90er schon einmal)


    Daten:
    The Flash
    USA, ab 2014
    von Warner bros. und DC-Comics


    Die Darsteller sind bis auf Jesse L. Martin, der viele Folgen in der Serie "Law & Order" mitspielte recht unbekannt. Er stellt Detective Joe West dar.
    Barry Allen wird von Grant Gustin gespielt, der bisher hier und da einige folgen diverser Serien mimachte, "Glee", "90210", "Arrow" (als Flash)



    Story:
    Barry Allen ist ein junger Mann, der als Pflegesohn bei dem Polizisten Joe West aufgezogen wurde nachdem seine Mutter ermordet und sein Vater dafür verurteilt wurde (undschuldig natürlich)
    Nun arbeitet er wissenschaftlich für die Polizei. eines tages geht bei einem großen Unternehmen ein Experiment schief und Barry wird vom Blitz getroffen. nach 9 Monaten erwacht er aus dem Koma und sein Körper hat sich verändert. Er kann rennen wie der Blitz und sein Körper heilt im gleichen Tempo, wenn er sich verletzt.
    Im Gegensatz zu anderen Opfern dieses Experiments, die sich mit ihren neuen Fähigkeiten kriminell betätigen, stellt "The flash" sein neues Können natürlich in den Dienst der Menschen von Central City ;)


    Ich bin angenehm überrascht. Sympathischer Hauptdarsteller, sympathische Co-Stars
    Umsetzung auch gut gemeistert. Unterhaltsam . Mal sehen wie es weiter geht.
    Nur seinen Anzug hätte ich mir was enger gewünscht *giffel*

    Dachorganisationen und Vereine aus Deutschland


    Napoleonische Gesellschaft. Hier sind zum meisten Teil Hannoveranische und britische Vereine vertreten
    http://www.napoleonische-gesellschaft.de/


    die britische Dachorganisation
    http://www.napoleonicassociation.org/


    Die Peninsular War-Seite wurde von wissenschaftlich denkenden menschen ins leben gerufen, in erster Linie Briten, die sich um Schlachtfeld-erhaltung, 200 jahres-Feiern, Geschichte usw... interessieren
    http://peninsularwar200.org/


    Hessen-Militär. Dachverband diverser Vereine mit recht hohem Niveau. Es wird sich um die deutsche Geschichte des 18. Jahrhunderts gekümmert. (Link speichern und so eingeben. der will sonst nicht)
    hessen-militär.de/



    Reenactor-Vereine Napoleonik
    Kings German Legion
    http://www.kingsgermanlegion.info/index.htm


    92nd Gordon Highlanders Germany
    http://www.92ndgordonhighlanders.de/


    Die Preussen...
    5. preussische Brigade, Landwehr & infanterie
    http://www.5-preussische-brigade.de/wb/

    Bei englischen Büchern halte ich mich notgedrungen an die Fachliteratur oder Erinenrungen der napoleonischen Zeit, da die meistens (so gut wie nie!) übersetzt werden.
    Besonders empfehlenswert in der zweiten Rubrik ist "Rifleman Harris" von Benjamin Harris, einem Soldaten der 95th. Seine Erinenrungen an den Spanienfeldzug sind zu einem Teil die Vorlage für Cornwalls Sharpe-Romane. Amusant, lakonisch und auch noch spannend geschrieben.

    Wir mußten in der 12. Klasse eine Kritik zu Ansichten eines Cowns von Böll schreiben.


    Man muß dabei sagen: Wir sollten aus 3 Büchern wählen und hatten eigentlich Die Reisen* des jungen Werther gewählt. Die Wahl gefiel der Lehrerin aber nicht
    Also war ich ein sehr ungnädiger Kritiker und bekam eine 6! Da ihr auch eine negative Kritik nicht gefiel. Daraufhin mußte ich an höherer Stelle dann antanzen, wieso eine Einser-Schülerin da eine 6 hatte. Nach kurzer Erklärung wurde die Zensur gestrichen.
    Ich habe bis heute keinen Böll mehr gelesen...


    PS: Zur Zeit bin ich wieder bei Dystropien angelangt und lese "Skylark"


    *Leiden natürlich, Danke Ben :)

    Leider ist der dritte Band (engl. Ausgabe 2013: The blast that tears the skies) bis jetzt nicht ins deutsche Übersetzt worden.
    Aber die Masche kennen wir ja inzwischen :(


    Der erste Band war klasse und vielversprechend. Den zweiten fand ich zwar auch nicht schlecht, aber ich tat mich etwas schwer. Der hatte eher was von Mungo Park in Afrika :D - Nuja! Sie fuhren ja auch nach Afrika einem goldenen Berg hinterher!

    toller Schreibstil Griffiths, kann ich dir nur empfehlen!
    Ganz klassische Abenteuerromane.
    Ich hatte mir zuerst "Der schwarze Schwan" gekauft - eher durch Zufall.Beim lesen erkannte ich dann ganz schnell, das er mit Eroll Flynn in den 1940ern verfilmt worden ist und ich recherchierte dann mal über den Autor nach.
    Herr Sabatini war recht fleißig, aber leider sind nicht mehr alle seiner Werke zu bekommen.