Beiträge von Arry

    Ich lache mich hier gerade weg.
    Miniserie (8 Folgen a 22 Min. in 2 Staffeln) von der BBC von 2012/13
    Und Daniel "Potter" Radcliffe spielt den jungen Doktor, den man anno 1917 ins tiefste Sibirien geschickt hat, um dort in einem Dorf Dienst zu tun.
    17 Jahre später hält sein alteres ich ((Jon Hamm) zynisch Rückblick auf sein Leben.
    Eine Mischung aus "Ausgerechnet Alaska" und "Doktor Schiwago" mit ordentlich schwarzem Humor a la GB. Und irgendwie hat Radcliffe was von Stan Laurel...


    PS: erwähnte ich das es in Russland spielt? Daher auch Sibirien und Potter heißt jetzt Vladimir...


    PPS: sagte ich Potter? Radcliffe natürlich...

    Nach der 6. ist Schluß???


    Seufz!


    Aber ich glaube, gerade das liebe ich an den britischen Serien. Sie machen nicht weiter, bis der Zuschauer gelangweilt schnarchend neben dem Sofa liegt, weil die Story ausgelullt ist.

    Das weiß ich doch!
    Und Himmel, ich besitze sogar einen Computer ;)


    Aber tatsächlich kann ich sie verstehen. mir kommt mein eigenes zuhause im Gegensatz zum Büro oder sogar einer Busfahrt, wo 20 Schüler/innen nur auf ihr Handy starren, total entschleunigt vor. Das ist beruhigend!

    Ich lese gerade
    "Kind, versprich mir, das du dich erschießt" von F. Huber.
    Das Buch ist extrem starker Tobak. Ich weiß auch nicht, ob ich bis zum Ende durchhalte.
    Es geht um die Selbstmordepedemie 1945, die ganz Deutschland zum Ende des Krieges erfaßte und die Gründe dafür.

    Ich kann sie verstehen! ich hab ja selbst immer noch kein Handy!


    PS:
    Wobei: Korsetts sind echt gruselig zu tragen, aber toll, wenn man Rückenschmerzen hat :D


    PPS: Und Kaffee wird noch mit der Kaffeemühle gemahlen und dann mit dem melitta-Filter aufgeschüttet und seit neuestem besitze ich einen echten 1950er Starmix für Milchshakes! einer mit Strom! Wobei das alte Ding aus bakelit auch nicht schlecht für Rühreier ist...


    Ne, ich kann das Mißtrauen gegen die neue Zeit verstehen..
    *Kröch, kröch*

    Kommt wohl drauf an, welche Ansprüche man stellt ;)


    Kostüme
    "Black Sails" = besch...eiden
    "Crossbones" = nur ganz wenig zu meckern


    Schiffe
    "Black Sails" = besch...eiden
    "Crossbones" = gut


    Equipment
    "Black Sails" = ohje.....
    "Crossbones" = gut


    Recherche:
    "Black Sails" = ist halt auf abenteuer ausgerichtet
    "Crossbones" = stimmt sogar bei Verhütungsmethoden im Puff!


    Handlung:
    "Black Sails" = Handlung? Das hat ne Handlung?
    "Crossbones" = bis jetzt habe ich mich nicht gelangweilt (=zum Buch gegriffen)


    Handlung mit Schiffen
    "Black Sails" = nicht viel
    "Crossbones" = mehr Schiffe! + eine hübsche Explosion


    Schauspielerische Leistung:
    "Black Sails" = ohje....
    "Crossbones" = nur ganz wenig zu meckern und mal abgesehen davonbin ich froh das Malkovich nicht in "echt" ein Pirat ist - der würde mir angst machen!


    Frauen..
    nuja... sind halt in beiden Serien vorhanden und nerven.

    Gerade bin ich bei der 2. Folge von "Crossbones" (USA, 2014. Blackberd gespielt von John Malkovich)


    18. Jahrhundert: Edward Teach, bekannt als Blackbeard, hat ja doch überlebt und herrscht auf einer unbekannten Karibikinsel über seine manschaft und was sich sonst noch so auf Pirateninseln herum treibt.
    Eines Tages kapert seine manschaft ein britisches Schiff mit einem chronometer. Was Teach nicht weiß: das Schiff ist eine Falle.
    Die Briten haben den Arzt und Attentäter Tom Lowe auf Blackbeard angesetzt.


    Der größte Teil spielt auf der Insel wie es scheint. qualitativ und vom Spannungslevel her ist sie bedeutend höher angesiedelt als "Black Sails". Nichts erscheint mir plump an der Handlung. (Bis jetzt)


    anschauen lohnt sich also.

    Da ich gerade wirklich auf dem Zombi & Co.-Tripp bin:


    ich lese gerade
    "Die Monster die ich rief" von Larry Correia


    Jerry Cotten und John Sinclair können einpacken - diese Monsterjäger sind von einem härteren Kalliber.
    Und um bei Kalliber zu bleiben.
    Das Buch liest sich wie ein Leitfaden für den kleinen Waffenfetischisten :D

    Ich hab das Buch! und sogar schon gelesen!
    ich erinnerte mich daran, als ich die Inhaltsangabe las.
    War nicht schlecht zum zwischendurch "futtern"