Beiträge von Lady Brighton

    Oh Mann, das ist ja wirklich total blöd.


    Ich hab tatsächlich echte Bücher eigentlich auch lieber, aber mittlerweile auch keinen Platz mehr 😅 Daher finde ich eBooks eine echt gute Alternative. Dass man nicht alle eBooks auf allen Geräten lesen kann ist aber wirklich ärgerlich. Ich bin eigentlich auch kein Fan vom großen A, aber da ist einfach der Markt für Selfpublisher am größten und damit man an deren "Leseflatrate" Programm teilnehmen kann muss man denen die exklusiven Veröffentlichungsrechte erteilen. Also über Tolino oder so kann ich das eBook nicht veröffentlichen, wenn ich bei Kindle Unlimited mitmachen möchte. Sehr nervig alles. Ich sammel jetzt ja auch die ersten Erfahrungen und werde dann auch mal schauen, ob sich Kindle wirklich so lohnt, wie man immer hört.


    Ich hoffe jedenfalls, die technischen Schwierigkeiten lassen sich noch beheben!

    Und dass mit den Printversionen auch alles klappt!


    Bin auf jeden Fall sehr gespannt und hoffe natürlich, mein Roman gefällt euch 🙂

    Aber eigentlich sollte ja die Kindle App auch auf nicht-Kindle-Geräten funktionieren..

    Die App funktioniert, nur wenn man auf einem Reader lesen möchte, wird es komplizierter.


    Zitat von Computerbild

    Amazon-E-Books sind für den Kindle-Reader vorgesehen. Möchten Sie diese Inhalte auch auf einem Tolino-Reader lesen, müssen Sie diese in das EPUB-Format umwandeln.

    Oh, achso! Das ist ja nervig -.-

    Na, ich bin gespannt, ob sich die technischen Kalamitäten noch beheben lassen. Gekauft isses, aber herunterladen aufs Tablett lässt es sich nicht dash So wird das nix, Amazon/Kindle!

    Böse Zungen würden jetzt behaupten, ich wüsste schon, warum ich meine eBooks wo anders kaufe und ne andere App nutze^^

    Oh nein, das ist ja blöd!

    Ich drücke die Daumen, dass sich das beheben lässt! Zur Not hilft vielleicht der Kundenservice?

    Aber eigentlich sollte ja die Kindle App auch auf nicht-Kindle-Geräten funktionieren...

    Ja, ich habe auch heute gesehen, dass die Lieferzeit des Prints bei Thalia wohl etwas länger dauert. Warum auch immer...

    Man verzeihe mir übrigens Kleinigkeiten im Buchsatz und (mindestens) zwei kleine Tippfehler, die ich jetzt noch gefunden haben dash das bleibt ja (zumindest auch der Aussage diverser Autorenkollegen nach zu urteilen) leider nicht aus - und immerhin: die findet man auch in Verlagsbüchern. Trotzdem natürlich ärgerlich, aber naja fie


    Trotzdem wünsche ich in jedem Fall viel Spaß bei der Lektüre!

    Ja, genau, es ist Print on Demand, ich mache das alles im Selfpublishing.


    Bei Thalia, Hugendubel etc. und theoretisch auch in jeder Buchhandlung (dazu braucht man die ISBN: 978-3-757909-49-9) kann man das Taschenbuch (ein Hardcover wird es nicht geben) dann als Print on demand bestellen.


    (Das kostet dann allerdings 16,99€. Günstiger ging es leider nicht (obwohl man als Autor im SP sogar daran weniger verdient als am eBook - ist schon ein bisschen verrückt). Die Druckkosten sind leider einfach aktuell sehr hoch, im Selfpublishing ohne große Auflage natürlich nochmal mehr.)

    Achso, noch eine Ergänzung: ja, eine Leseprobe wird es geben, das macht Amazon meines Wissens nach automatisch. Wenn das nicht klappen sollte, schreibt mir gerne.


    Vielleicht dazu auch noch als Info: Der Anfang startet relativ "rasant" und es gibt viele Perspektivwechsel im ersten Kapitel. Ab dem zweiten Kapitel wechseln sich dann die Perspektiven von Commodore Brighton und seiner Frau regelmäßig ab.

    Hallo zusammen!

    Und auch an dieser Stelle noch einmal danke für die Aufnahme 🙂

    Und für den Thread über meinen Debütroman!


    Ich freue mich sehr über das Interesse daran!

    Und ich kann an dieser Stelle ein wenig "beruhigen": es ist keine Romanze (schon gar nicht eine solche wie befürchtet), sondern tatsächlich vor allem ein Abenteuerroman, der teils charakter-, aber auch stark handlungsgetrieben ist 🙂


    Ich habe ziemlich viel recherchiert und mich um historische Genauigkeit bemüht, an der ein oder anderen Stelle habe ich der Dramaturgie halber aber auch ein wenig künstlerische Freiheit walten lassen.

    So trägt beispielsweise mein Prota (der Commodore) aus verschiedenen Gründen eine Rokokoperücke oder die Bedeutung Port Royals im Kampf gegen die Piraten ist ebenfalls zeitlich ein wenig "vorverlagert". Ich habe aber tatsächlich fast 10 Seiten Anmerkungen angefügt, die all diese Details erklären (allerdings spoilern sie an der ein oder anderen Stelle minimal, sei hier gesagt).

    Ansonsten habe ich mich bemüht, die Zeit und das Leben auf See möglichst authentisch darzustellen - was sich dann in so Kleinigkeiten äußert wie, dass ich extra ein weiteres Fachbuch gekauft habe, nur um zu überprüfen, ob die Kombüse auf diesem und jenem bestimmten Schiff auch wirklich an der von mir zuvor recherchierten Stelle ist. 😂


    Mein Ziel war es vor allem, ein packendes Seefahrerabenteuer zu erzählen, das nebenei den Zeitgeist und historische Fakten vermittelt (ohne wie Infodump daherzukommen). Ob mir das gelungen ist - wir werden sehen 😅


    Kurzum, ich bin sehr gespannt und aufgeregt, wie euch mein Roman gefällt und wie ich mich in den Augen von euch Experten schlage 😅


    Liebe Grüße

    Lady Brighton